29.04.2015, 07:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2015, 07:18 von leonie tomate.)
Hallo Mainz,
Mainz das stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Ich finde die juristische Situation um Cannabis zum Kotzen und bin für eine kontrollierte Freigabe (ähnlich dem Coffeeshopsystem in den Niederlanden), aber ich war auch über ein Jahrzehnt Drogenberaterin und kann dir versichern, dass Cannabis sehr wohl eine drogeninduzierte Psychose auslösen kann (nicht muss).
Mag sein, dass es dazu einer persönlichen Disposition bedarf, aber das hilft dann auch nicht weiter, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist".
Ähm, schon mal Psychotiker erlebt?
Auch da kann ich dir (aus eigerner Anschauung) versichern, dass Leute in einer Psychose noch ganz andere Ideen entwickeln, als bekifft Auto zu fahren.
Liebe Grüße
Leonie
Zitat:Eine Psychose ist keine Ursache vom kiffen!
Mainz das stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Ich finde die juristische Situation um Cannabis zum Kotzen und bin für eine kontrollierte Freigabe (ähnlich dem Coffeeshopsystem in den Niederlanden), aber ich war auch über ein Jahrzehnt Drogenberaterin und kann dir versichern, dass Cannabis sehr wohl eine drogeninduzierte Psychose auslösen kann (nicht muss).
Mag sein, dass es dazu einer persönlichen Disposition bedarf, aber das hilft dann auch nicht weiter, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist".
Zitat:Wenn du bekiffst eine Psychose zeigst, wirst du nicht Auto fahren, weil dieser Zustand nicht angenehm ist und oft ein Kontrollverlust beinhaltet.
Ähm, schon mal Psychotiker erlebt?
Auch da kann ich dir (aus eigerner Anschauung) versichern, dass Leute in einer Psychose noch ganz andere Ideen entwickeln, als bekifft Auto zu fahren.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon