08.12.2012, 17:48
Zitat:Bakterien, na ja, wie haben seehr steril gearbeitet, klar kann es Pech sein, aber würde mich jetzt nicht drauf festlegen.. Einmal hat (davor) passt zeitmäßig im Krankenhaus eine Ärztin mit unsterilen Handschuhen angefasst (und hat vorher was geholt)
4 Monate ist ja eine lange Zeit für einen ZVK. Da kann es auch eine Infektion geben, ohne dass jemand unsteril gearbeitet hat. Die Haut ist ja nie steril, da können schon Bakterien am Katheter entlang einwandern.
Zitat:Daran dachte ich auch, aber der Arzt war noch sauer (lange Geschichte) und hat ihn einfach weg geworfen. Ich selber, hab im Moment nicht dran gedacht
Ja, wenn man nicht immer selber auf Zack ist. Aber wer ist das schon, wenn er krank ist...
Zitat:Ich muss dazu sagen, meine Entzündungwerte gehen leider nie hoch, hatte schon Lungenenzündungen usw, und alle Werte normal! Dazu bekomm ich kein Fieber mehr (Wobei Therapie da bisschen geholfen hat und meine Körpertemp sich normalisiert hat (sonst untertemp) und ab und zu in Therapie leicht erhöht war. Gibt es echt so einen Immundefekt? hab dazu nichts gefunden. UND! Immunsystem hat sich verbessert, denn ich hatte das letzte mal Lymphknotenschwellung vor Borreliose.
Sind denn die Lymphknoten in der Nähe der Einstichstelle des ZVKs angeschwollen? Zu der Sache mit dem Immunsystem, hab ich grad leider keinen Artikel zur Hand. Doch gerade was du oben beschreibst, geht, finde ich, in diese Richtung. Das ist bei mir auch so, keine erhöten Entzündungswerte, kein Fieber, bei anderen Infektionen auch keine starken Reaktionen.
Dass die Borrelien das Immunsystem beeinflussen und dass wir für bestimmte andere Infektionen anfälliger sind - das stimmt schon.
Zitat:vom Gehirn ist es besser, meine Laune ist besser & schmerzen, manche komplett weg z.B. Tinnitus, Geruchsstörung, kribbeln besser.
Das hört sich doch erst mal gut an. Laß dich nicht unterkriegen!