07.05.2015, 06:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015, 06:32 von leonie tomate.)
Aufdersuche,
was hast du denn bereits an Antibiosen durchgeführt?
In hartnäckigen Fällen werden Yersinien wohl durchaus auch mit längeren Kombitherapien behandelt, zb. mit Doxycyclin und Clarithromycin.
Ciprofloxacin (zb. Ciprobay) kommt ebenfalls zum Einsatz. Wenn es vertragen wird, ist es ein gut wirksames Medikament.
Allerdings gibt es ernstzunehmende Einnahme-Warnungen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=156
Was schlägt denn dein behandelnder Arzt vor? (Warum) Will der nicht weiter therapieren?
Ich glaube so ganz verstehe ich dein Problem noch nicht...
Gruß
Leonie
PS: Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, Aufdersuche.
Es wäre extrem hilfreich, wenn du ein paar Angaben über deine Krankengeschichte hier einstellen würdest.
Davon angesehen, dass wir hier alle Laien sind die versuchen im Rahmen der Selbsthilfe zu beraten, ist es so gut wie unmöglich irgendwelche Tipps zu geben, wenn man keine Informationen vom Gegenüber hat.
was hast du denn bereits an Antibiosen durchgeführt?
In hartnäckigen Fällen werden Yersinien wohl durchaus auch mit längeren Kombitherapien behandelt, zb. mit Doxycyclin und Clarithromycin.
Ciprofloxacin (zb. Ciprobay) kommt ebenfalls zum Einsatz. Wenn es vertragen wird, ist es ein gut wirksames Medikament.
Allerdings gibt es ernstzunehmende Einnahme-Warnungen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=156
Was schlägt denn dein behandelnder Arzt vor? (Warum) Will der nicht weiter therapieren?
Ich glaube so ganz verstehe ich dein Problem noch nicht...

Gruß
Leonie
PS: Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, Aufdersuche.
Es wäre extrem hilfreich, wenn du ein paar Angaben über deine Krankengeschichte hier einstellen würdest.
Davon angesehen, dass wir hier alle Laien sind die versuchen im Rahmen der Selbsthilfe zu beraten, ist es so gut wie unmöglich irgendwelche Tipps zu geben, wenn man keine Informationen vom Gegenüber hat.
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon