19.05.2015, 22:03
Hallo. Ich habe Borreliose und Trigeminusneuralgie. Letzteres hat mich ein Jahr zu einem Wrack gemacht, diese Schmerzen wünscht man seinem Feind nicht. Am Ende war ich auf 3000 mg Gabapentin und 3000 mg Novalmin eingestellt. Das machte mich zum Zombie und ich hatte dennoch Dauerschmerz und Attacken. Zuletzt vor Ostern durch diesen Sturm habe ich die Hölle durchgemacht, auch nachts. Ich las auch von Cannabis gegen Schmerzen und hab mir was besorgt. Wollte nur mal friedlich schlafen und rauchte einen Joint vorm Zubettgehen. Ich betone nochmal, ich befand mich in der Hölle und ich bin weder zimperlich noch jemand der jammert. .... ich hatte eine gute Nacht und war am nächsten Tag schmerzfrei. Kein Schmerz keine Attacken. Nix. Ich freudig fassungslos. Da ich den stoned-Zustand noch nie durchs rauchen hatte und die Wirkung bei mir nicht leiden kann, rauche ich einfach vorm Zubettgehen. Gleich in der ersten Woche fuhr ich nach und nach runter auf 600 Gabapentin. Und Novalmin nur dann wenn ich aus anderen Gründen Kopfweh oder Gelenkschmerz habe. Mittlerweile rauche ich alle zwei -drei Abende. Ob die 600 Gabapentin brauche weiß ich nicht. Ich nehme sie aus Angst. Es hat aber keine Nebenwirkungen, wie müde oder Unlust. Was soll ich sagen, ich bin wieder Mensch!
Allerdings habe ich meine Borreliosesymptome immer noch. Ob das nun schlimmer wäre ohne Cannabis weiß ich nicht. Wenn man Trigeminusneuralgie hatte sind eh alle andere Schmerzen niedlich.
Ich erzählte das meinem Hausarzt und der war begeistert und sagte, ich solle das weiter machen, doch verschreiben konnte er mir nix...
Ich kann nur jedem empfehlen, es zu testen. Mal ehrlich, wir reden ja hier von dem Zeug als Medizin und nicht als Spassfaktor. Und die Nebenwirkungen der Tabletten oder von Antibiotika, darüber brauchen wir nicht reden.
Liebe Grüße
Allerdings habe ich meine Borreliosesymptome immer noch. Ob das nun schlimmer wäre ohne Cannabis weiß ich nicht. Wenn man Trigeminusneuralgie hatte sind eh alle andere Schmerzen niedlich.
Ich erzählte das meinem Hausarzt und der war begeistert und sagte, ich solle das weiter machen, doch verschreiben konnte er mir nix...
Ich kann nur jedem empfehlen, es zu testen. Mal ehrlich, wir reden ja hier von dem Zeug als Medizin und nicht als Spassfaktor. Und die Nebenwirkungen der Tabletten oder von Antibiotika, darüber brauchen wir nicht reden.
Liebe Grüße