11.12.2012, 11:23
Liebe Sally,
ja, man kann
einen Immunstatus machen.
Wir haben das in einem anderen Thread hier schon diskutiert.
Ich zitiere mal Rosa, ich hoffe, das ist in Ordnung für sie.
Wie Leonie dir an anderer Stelle geschrieben hat, sollte dies jedoch auch bei einem Arzt gemacht werden, der mit den Ergebnissen auch etwas anfangen kann. Das könnte ein Immunologe sein. Bei mir war es eine Rheumatologin.
Liebe sally, erstens kann ich mir, obwohl du sehr genau beschreibst so aus der Ferne, kein richtiges Bild machen. Und zweitens bin ich keine Ärztin.
Mit meiner Frage, wo die Lymphknoten geschwollen waren, wollte ich wissen, ob das eventuell ein Symptom der Katheterinfektion ist oder ob es ein Symptom der Borreliose ist.
Solltest du Symptome haben, von denen du denkst, sie seien von der Katheterinfektion, solltest du zum Arzt gehen. Wenn es eine bakterielle Infektion ist, kann er dir Antibiotika gegen diese Erreger geben. Ja, das müsste dann auf jeden Fall etwas anderes als Ceftriaxon sein.
Auch deine Borreliose sollte, denke ich weiter behandelt werden, wenn noch so viele Beschwerden übrig sind.
Da hast du ja mehrere Baustellen.
Ich wünsche dir sehr, dass du das alles wieder in den Griff bekommst.
Übrigens, nach meiner persönlichen Erfahrung in der Selbsthilfe haben junge Menschen bessere Chancen wieder ganz gesund zu werden.
ja, man kann
einen Immunstatus machen.
Wir haben das in einem anderen Thread hier schon diskutiert.
Ich zitiere mal Rosa, ich hoffe, das ist in Ordnung für sie.
Zitat:bei mir wurde der komplette Test (Immunologisch) von der Kasse übernommen, ohne wenn und aber und das bereits zwei mal (einmal 2011 und jetzt 2012).
Das geht vom großen Blutbild über die Leukozytendifferenzierung, dann Lymphozytensubpopulation, relativer Zellverteilung, T-Lymphozyten Subpopulation, Immunglobine (wichtig wegen seronegatives Rheuma z.B. soweit ich das weiß) und Infektionsbestimmung.
Wie Leonie dir an anderer Stelle geschrieben hat, sollte dies jedoch auch bei einem Arzt gemacht werden, der mit den Ergebnissen auch etwas anfangen kann. Das könnte ein Immunologe sein. Bei mir war es eine Rheumatologin.
Zitat:Noch eine Frage..Sollte ich Antibiotika nehmen? Wenn ja welches wäre gut? Müsste ja was resistentes gegen Ceftriaxon sein?
Liebe sally, erstens kann ich mir, obwohl du sehr genau beschreibst so aus der Ferne, kein richtiges Bild machen. Und zweitens bin ich keine Ärztin.
Mit meiner Frage, wo die Lymphknoten geschwollen waren, wollte ich wissen, ob das eventuell ein Symptom der Katheterinfektion ist oder ob es ein Symptom der Borreliose ist.
Solltest du Symptome haben, von denen du denkst, sie seien von der Katheterinfektion, solltest du zum Arzt gehen. Wenn es eine bakterielle Infektion ist, kann er dir Antibiotika gegen diese Erreger geben. Ja, das müsste dann auf jeden Fall etwas anderes als Ceftriaxon sein.
Auch deine Borreliose sollte, denke ich weiter behandelt werden, wenn noch so viele Beschwerden übrig sind.
Da hast du ja mehrere Baustellen.
Ich wünsche dir sehr, dass du das alles wieder in den Griff bekommst.
Übrigens, nach meiner persönlichen Erfahrung in der Selbsthilfe haben junge Menschen bessere Chancen wieder ganz gesund zu werden.