Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pille bei Borreliose?

Das Thema Pille und Borreliose scheint so individuell zu sein wie alles andere auch.

Ich habe kürzlich auch nochmal einen Pillenversuch gestartet. Grund: Meine Symptomatik hat sich vor ca. 2 Jahren ziemlich verschoben und seitdem habe ich u.a. einen zu hohen Testosteronspiegel mit entsprechenden Auswirkungen auf Haut, Haare, Zyklus, etc. Ich dachte mir: Wenn ich mein Testosteron durch eine antiandrogen wirkende Pille senke, legt sich vielleicht auch alles andere, was sich zeitgleich neu entwickelt hat. Leider ging der Schuss nach hinten los. Meine bestehende Symptomatik verschlechterte sich immens, hinzu kamen neue Symptome wie starker Nachtschweiß, Kopfschmerzen, starke Infektanfälligkeit, Darmprobleme UND Vaginalmykosen. Zeitgleich mit letzterem Symptom kamen auch starke Blähungen. Beides hatte ich schon immer unter der Pille. Erst jetzt wird mir bewusst, dass die Pille bei mir Candida fördert und es bei mir genau deshalb immer unter ihrer Einnahme bergab geht.
Vom Gefühl her hat sich Folgendes ereignet: Pille fördert Candida -> Candida schwächt das Immunsystem -> Borrlien können besser wüten.

Seit ich sie wieder abgesetzt habe, hat sich das Meiste wieder verloren und ich gehe grad die Candida-Problematik an. Das war mein letzter Pillenversuch in diesem Leben. Unabhängig von ihren unmittelbar spürbaren Auswirkungen möchte ich meinen Körper auch ganz grundsätzlich nicht mehr mit synthetischen Hormonen belasten. Ich habe mich jeden Abend innerlich gegen die Einnahme gewehrt. Da ist das Scheitern vorprogrammiert. Doch das gilt nur für mich. Probiert es aus und schaut einfach, wie es euch damit geht. :-)

Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose.
Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.

(Marcel Proust)
Thanks given by: urmel57 , AnjaM , Niki

Nachrichten in diesem Thema
Pille bei Borreliose? - von A.M. - 22.05.2015, 07:44
RE: Pille bei Borreliose? - von edenael - 22.05.2015, 08:59
RE: Pille bei Borreliose? - von Tina - 22.05.2015, 14:59
RE: Pille bei Borreliose? - von Filenada - 22.05.2015, 19:10
RE: Pille bei Borreliose? - von Lychee - 22.05.2015, 21:24
RE: Pille bei Borreliose? - von Windschlag - 13.06.2015, 16:56
RE: Pille bei Borreliose? - von carlinsche - 14.06.2015, 00:40
RE: Pille bei Borreliose? - von Prinzca - 14.06.2015, 16:12
RE: Pille bei Borreliose? - von Ehemaliges Mitglied - 15.06.2015, 12:23