19.06.2015, 11:34
(19.06.2015, 10:47)Feanor schrieb: derzeit bin ich ziemlich erledigt...lumbalpunktion wirkt noch arg nach
Ich habe die LP innerhalb 2er Jahre insgesamt 3mal durch führen lassen.Die erste führte zur Diagn.-Neuroborreliose - die 2te nach knapp 3Wochen zur Entlassungskontroole nötig. Die 3te habe ich nach 2jahren selbst arrangiert.
Der Vorgang selbst war relativ Problemlos-teils witzig,Männer meist sitzend auf Bettkante,bei Frauen wird es meist seitlich liegend vorgenommen.Hatte es bei einem Mann mit beobachten können (Füße sind meist auf einem Chemel)-ihm wurde,als auch bei mir--wohl ein Nerv erst getroffen und er kickte den Chemel durchs Zimmer(mußte an mich halten).
Mich hat der Arzt angewiesen,minimum 2Stunden liegend,durchgehend und N U R auf dem Rücken liegend diese "std. auszuhalten und möglichst viel Wasser zu trinken.
Ich hatte keinerlei Probs.
Schätze-die meisten Ärzte sagen nichts,oder viele halten sich nicht daran es konsiquent durch zuziehen. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...