(22.06.2015, 16:42)Prinzca schrieb: Man kann ja auch sagen das nichts aussagekräftig ist. Im Prinzip hör ich das da raus. :)
Man muss das vielleicht bissle pragmatischer sehen. Es gibt keinen Test, der eine aktive Infektion nachweisen kann. Es gibt aber diese Tests, die Indizien dafür liefern können. Wenn der LTT in einem spezialisierten Labor gemacht wird, dann halt ich ihn schon auch für ein wertvolles Mittel.
Es gibt auch Spezis, die direkt einen Therapieversuch bei Seronegativität machen und einfach schauen, was passiert.
Mir persönlich war es wichtig, durch den LTT doch noch einen Hinweis zu bekommen, dass so eine hochdosierte AB-Therapie gerechtfertigt ist. Man nimmt da ja nicht grad Hustenbonbons.
Wenn dann aber unter Antibiotika keinerlei Veränderung (egal ob ins positive oder negative) stattfinden, muss man auch bei positiven LTT immer die Diagnose auch überdenken.
Die meisten Spezis kennen sich gut mit ihren Tests aus. Man darf aber auch nicht vergessen, dass gerade in Bezug auf die ganzen privaten Ärzte ganz gut mit der Borreliose verdient wird.
LG Niki