Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was kann ich noch unternehmen?

Ich bin vor acht Jahren während einer Reise in Russland (Nahe asiatischem Raum) in einer Nacht von diversen Mücken/Insekten ca. 100 mal in den Rücken/Nacken gestochen.

Nach einigen Tagen mit starkem Schwindel Reise fortgesetzt. Nach Ankunft Zuhause starke Muskelschmerzen (Oberschenkel, Unterschenkel, Oberarme, Nacken, meist treten die Schmerzen beidseitig auf), starke Müdigkeit, Schwindel, Brennen im Rücken, Kopfschmerz an Hinterkopf, Schleim in Nase und Gaumen, innere Unruhe, Muskelspannung, Zittern in Muskeln, Klemmen im Hals, Schwächegefühl etc. Vor der Reise hatte ich keinerlei dieser Symptome, lebe ein gesundes Leben mit Sport, ohne Alkohol etc.

Diverse Arztbesuche enden ohne Befund. Symtome halten halbes Jahr an und tretten Schubweise auf, ca. alle drei Wochen sehr stark. Doxycyclin auf Gut-Glück verschrieben bekommen. Besserung stellt sich kurze Zeit danach ein. Letzte Jahre vereinzelt kleine Symptome, aber das normale Leben ist glücklicherweise eingekehrt.

Nun vor 4 Monaten starker Rückfall. Alle Symptome von damals sind sehr intensiv zurück gekehrt. Bislang keinerlei Besserung in Aussicht. Die aufgesuchten Ärzte (Rheumatologe, Neurologe) sind allesamt Ratlos. Blutbild zeigt nichts auffälliges an auch auf diverse Reisekrankheiten, gibt es vielleicht noch eine Abklärung die ich machen könnte, ich bin total Ratlos...

Vielen Dank & lieber Gruss
Thanks given by: Heinzi

Nachrichten in diesem Thema
Was kann ich noch unternehmen? - von yakari - 07.07.2015, 20:20
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von Luddi - 07.07.2015, 20:53
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von yakari - 07.07.2015, 21:10
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von neumaex - 08.07.2015, 06:36
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von urmel57 - 07.07.2015, 21:33
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von Luddi - 07.07.2015, 21:46
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von yakari - 07.07.2015, 21:51
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von Luddi - 07.07.2015, 23:23

Gehe zu: