Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was kann ich noch unternehmen?

Hallo Yakari,

herzlich Willkommen hier bei uns. 100 Insektenstiche, das ist schon heftig. Es ist leider so, dass die Ärzte bei Infektionen oft ratlos sind. Infektion werden im Studium nicht ausreichend behandelt. Wenn das Blutbild unauffällig ist, dann hat man nach gängiger Lehrmeinung auch keine Infektion. Dies ist aber leider oft ein Fehlschluss. Da es dir unter Doxycyclin besser ging, tippe ich auf einen bakteriellen Infekt. Ob es Borreliose ist, kann ich nicht sagen, obwohl die Symptome schon passen. Die Übertragung durch Stechmücken wird kontrovers diskutiert. Ich vermute aber, dass eine Übertragung eher unwahrscheinlich ist, sonst hätten in meiner Geburtsregion (Oberrhein) wirklich alle Menschen Borreliose.

Ich würde an Deiner Stelle eine neuen Versuch mit Doxycyclin machen. Versuche Deinem Arzt das vorzuschlagen mit dem Argument, dass die Symptome dadurch schon einmal weggingen. Hast Du denn auch Symptome, die auf ein Infektionsgeschehen hinweisen, wie z.B. Nachtschweiss, Fieber oder erhöhte Temperatur?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: urmel57 , Petronella , Heinzi

Nachrichten in diesem Thema
Was kann ich noch unternehmen? - von yakari - 07.07.2015, 20:20
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von Luddi - 07.07.2015, 20:53
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von yakari - 07.07.2015, 21:10
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von neumaex - 08.07.2015, 06:36
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von urmel57 - 07.07.2015, 21:33
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von Luddi - 07.07.2015, 21:46
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von yakari - 07.07.2015, 21:51
RE: Was kann ich noch unternehmen? - von Luddi - 07.07.2015, 23:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste