13.07.2015, 07:25
Zitat:Ich bin ein sehr empfindlicher Patient, ich weiss, ich habe leider auch schon oft Nebenwirkungen von Medikamenten gehabt und sollte eigentlich keinen Beipackzettel lesen
Hallo chatsy,
gerade deshalb tust sehr gut daran, Beipackzettel zu lesen.
Insbesondere sollte man immer die Einnahmehinweise beachten und auch die Wechselwirkungen. Bei den Nebenwirkungen ist es leider so, dass das manchmal sehr gruselig wirkt, was da steht, aber auch das sollte man in Betracht ziehen, wenn es einem nach Einnahme des Medikamentes schlecht geht. Zum Glück gibt es nur sehr selten so heftige Nebenwirkungen, dass sie nicht mehr rückgängig sind.
Verrückt machen sollte man sich daher nicht, aber analytisch betrachten und auch nachfragen. Wenn du schon Herzrhythmusstörungen hast, ist es mit Azithromycin unter Umständen tatsächlich problematisch, was aber letztlich nur unter Betrachtung des EKGs vom Arzt entschieden werden sollte. Wenn es unter Azithromycin zu Nebenwirkungen kommt, dauert es dann leider aber eine Weile, bis es wieder aus dem Körper draussen ist. Deshalb wird es auch in der Regel nicht durchgängig genommen.
Es gibt aber ja aber auch durchaus noch andere Antibiotika, die verwendet werden könnten.
Ich hoffe, du kommst mit einem anderen Arzt weiter.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)