06.08.2015, 10:15
(06.08.2015, 09:59)johanna cochius schrieb: Habe ich das richtig gesehen, dass Vit. B 12 weit über der Norm ist ?
Da gibt es wohl auch gewisse Risiken.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...erten.html
LG Jo
Ich betrachte diese Studie mit größtem Vorbehalt. Gerade wenn man Vitamin B12 spritzt kommt es u.U. auch zu so hohen Werten. Idealerweise würde ich versuchen auch kein Cyanocobalamin zu nehmen sondern wenn schon Hydroyxycobalamin. Man kann auch versuchen Methycobalamin sublingual zu nehmen, dann bekäme man gleich die aktive Form des Vitamin B12 in den Körper und würde seinen Körper nicht mit dem Umbau belasten. Gerade das Cyanocobalamin kann nicht immer in die richtige Form umgebaut werden, wenn noch sonstige Stoffwechselstörungen vorliegen. Das hieße im schlimmsten Fall , dass es gleichzeitig einen Überschuss und einen Mangel gäbe.
Diese Vitamin-Studien berücksichtigen dann eben auch nicht die Grunderkrankungen, weshalb man überhaupt zusätzlich B12 zu sich nehmen muss und daher halte ich die Aussage, dass es erhöhte Risiken auf Grund erhöhter Vitamin B12- Werte für ziemlich nutzlos.

Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)