Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Symptome einer Borreliose Erkrankung ??
#11

Bezüglich Borreliose wäre ein Blot (Western Blot oder Immunoblot) nicht schlecht. Stellt sich die Frage, obs der Arzt macht, denn wenn ELISA negativ ist, soll gemäss geltender Lehrmeinung kein Blot gemacht werden. Evtl. veranlasst dein Arzt den Blot, wenn du privat bezahlst. Aber auch wenn der Blot positiv wäre, wäre es kein Beweis für eine aktive Borreliose, da Antikörper nur langsam abgebaut werden und eine Borreliose zweifelsfrei vorlag, als du die Wanderröte hattest. Bei negativem Blot würde ich mit deiner Vorgeschichte eine Borreliose auch nicht ausschliessen. Deshalb sehe ich für dich nur bezüglich Borreliose nur eine Möglichkeit: Gehe zu einem von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi. Der kocht zwar auch nur mit Wasser, hat aber mehr Erfahrung und kann die Situation deshalb besser einschätzen.

Vitamin D wäre auch noch interessant. Ich habe das Zeugs monatelang geschluckt, ohne dass etwas angekommen wäre. Als mein Arzt es spritzte, stiegen die Werte endlich an. Zuviel Vitamin D wäre auch nicht gut und kann auch Symptome machen.

Ich bin beim Thema Schilddrüse nicht sehr bewandert. Ich würde mich aber an deiner Stelle schlau machen, ob die Behandlung korrekt und gut eingestellt ist. Dazu müsste man wissen, welche Therapieoptionen mit welchen Erfolgen/Nebenwirkungen und welche Labortests mit welcher Aussagekraft zur Verfügung stehen. Ausserdem würde ich mir die Frage stellen, ob der behandelnde Arzt sich genügend mit der Schilddrüsen-Materie auskennt.

Ansonsten ist es echt schwierig, einen Rat zu geben. Deine Symptome sind unspezifisch und können bei verschiedenen Krankheiten auftreten. Vielleicht haben wir mögliche Ursachen hier bereits angesprochen. Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes, wo keiner dran denkt.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#12

Habe ich das richtig gesehen, dass Vit. B 12 weit über der Norm ist ?
Da gibt es wohl auch gewisse Risiken.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...erten.html


LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#13

(06.08.2015, 09:59)johanna cochius schrieb:  Habe ich das richtig gesehen, dass Vit. B 12 weit über der Norm ist ?
Da gibt es wohl auch gewisse Risiken.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...erten.html


LG Jo

Ich betrachte diese Studie mit größtem Vorbehalt. Gerade wenn man Vitamin B12 spritzt kommt es u.U. auch zu so hohen Werten. Idealerweise würde ich versuchen auch kein Cyanocobalamin zu nehmen sondern wenn schon Hydroyxycobalamin. Man kann auch versuchen Methycobalamin sublingual zu nehmen, dann bekäme man gleich die aktive Form des Vitamin B12 in den Körper und würde seinen Körper nicht mit dem Umbau belasten. Gerade das Cyanocobalamin kann nicht immer in die richtige Form umgebaut werden, wenn noch sonstige Stoffwechselstörungen vorliegen. Das hieße im schlimmsten Fall , dass es gleichzeitig einen Überschuss und einen Mangel gäbe.

Diese Vitamin-Studien berücksichtigen dann eben auch nicht die Grunderkrankungen, weshalb man überhaupt zusätzlich B12 zu sich nehmen muss und daher halte ich die Aussage, dass es erhöhte Risiken auf Grund erhöhter Vitamin B12- Werte für ziemlich nutzlos. Blush

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#14

@ Jo
diese Studie/Dänemark #12 hat viel Wirbel gemacht. Ist hier auch Thema.
http://www.sueddeutsche.de/leben/antioxi...e-1.858273
Zitat:Erst der Überblick über mehrere Studien lichtet ein wenig den Nebel. Und öffnet den Blick. Auch wenn das, was man dann sieht, manchmal ziemlich enttäuschend sein kann.
Aus:
http://www.wissenswerkstatt.net/2012/01/...aeparaten/
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#15

(05.08.2015, 08:25)martinos2310 schrieb:  B12 und Folsäure spritze ich mir monatlich selbst (aufgrund einer Autoimmungastritis Typ A)...

@fischera
Bitte nicht alles in einen Topf werfen!

Wer B12 spritzt sollte mind 8 Wochen vor BE absetzen, da sonst die Werte falsch hoch sind. Und wer selbst keines produzieren kann, muss nun mal...
Zitieren
Thanks given by:
#16

@ibi,
verstehe deinen Einwand nicht ?
Zitat:@fischera
Bitte nicht alles in einen Topf werfen!
Bezog mich auf die Studie/en (#12) nicht auf B12 oder ???
Danke für Aufklärung.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste