Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das?

Bin während eines Gutachtertermins gefragt worden, ob das Erythem um die Zeckeneinstichstelle gewandert ist.

Es heißt zwar Erythema migrans, aber meine Erythema haben sich im Laufe von Tagen und Wochen nur in der Größe um die Einstichstelle verändert (vergrößert). Ich würde das nicht als Wandern bezeichnen. Also habe ich auf die Frage des Wanderns mit nein geantwortet, aber auch gesagt, dass die EM im Laufe von Tagen und Wochen an Größe zugenommen haben. Das scheint ein Fehler gewesen zu sein.

Ich habe den Eindruck, hier sollen meine beiden EM nach Zeckenstich im Gutachten wegdiskutiert werden, um insgesamt die Diagnose Borreliose zu kippen. Gelenkprobleme haben angeblich andere Ursachen, Borrliose Tests sind ja wie reichlich bekannt unzuverlässig und Neuroborreliose kann ich mir wegen fehlender Liquordiagnostik gleich abschreiben. Auf die Kopie des Gutachtens warte ich noch.

Ich schreibe dies hier einmal, um den Begriff des Erythema (Chronica) Migrans zu klären, aber auch, um andere vor so einer möglichen Fangfrage zu warnen.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki , USch4 , urmel57 , ticks for free , leonie tomate , Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Pandabär - 06.08.2015, 13:36
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Luddi - 06.08.2015, 21:13
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von bine - 06.08.2015, 21:20
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von urmel57 - 06.08.2015, 23:12
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Roter Drache - 07.08.2015, 01:24
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Pandabär - 07.08.2015, 05:19
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Hausel - 07.08.2015, 06:32
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Pandabär - 07.08.2015, 08:03
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Hausel - 07.08.2015, 08:20
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Rosa45 - 07.08.2015, 09:05
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Ehemaliges Mitglied - 07.08.2015, 10:56
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Pandabär - 07.08.2015, 11:19
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von urmel57 - 07.08.2015, 12:15
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von anfang - 07.08.2015, 22:54
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Pandabär - 08.08.2015, 12:29
RE: Gutachter fragt ob Erythem gewandert ist, was soll das? - von Ehemaliges Mitglied - 08.08.2015, 14:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste