Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die " Kunst " einen neuen HA zu finden

Hallo Jo,

das ist alles andere als einfach einen neuen Hausarzt zu finden...sogar wenn man keine chronische Erkrankung hat Confused

Bei uns einer doch etwas ländlicheren Gegend ist da einfach Aufnahmestopp. Wenn dein Arzt da in Rente ist und es keinen Nachfolger für die Praxis gibt, kann man echt schauen, wie man das macht. Da kommt man erst gar nicht erst in die Phase des Diskutierens Undecided

Auf jeden Fall würde ich dem Internisten eine Chance geben an deiner Stelle. Wenn er bereit ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und auch über den Tellerrand schauen kann, dann wäre schon viel gewonnen.

Mach ihn auf die Kontroverse bei der Borreliose aufmerksam... dass da so wirklich gar nichts geklärt ist und ob er da einfach bereit ist, eventuell auch auf neue Forschungsergebnisse zu reagieren.

Ich hab immer auch betont, dass ich sehr verantwortungsbewusst mit Antibiotika umgehen möchte, dass mir aber im Notfall einfach die Sicherheit wichtig wäre, mit einer Therapie starten zu können, wenn nichts mehr geht. Und dass ich da auch die Beratung und Unterstützung von einem Hausarzt brauche. Ich würde auch ruhig sagen, dass du aufgrund des Mediziner-Streits wegen der Borreliose immer auch versuchst auf dem Laufenden zu bleiben, was sich da in der Wissenschaft tut und ihm das dann auch gerne mitteilst.

Viel Glück Icon_winken3

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , Nala , Amrei , Hanna

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste