07.08.2015, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015, 13:04 von Schnatterinchen.)
(05.08.2015, 11:22)Niki schrieb:(04.08.2015, 21:18)Schnatterinchen schrieb: Hallo !
Darf ich mal etwas fragen ? Man bekommt Minocyclin ?
Ich warte noch auf das Testergebnis, aber das wäre ja das Schlimmste was es gibt.
Da darf man ja 1-2 Jahre danach kein Baby bekommen weil es sonst kontagangeschädigt sein kann.
Das wäre ja der blanke Horror für mich.
@ Schnatterinchen
das ist das erste, was ich höre. Wo hast du denn diese Information her?
Mit den Tetracyclinen gibt es bezüglich Langzeitanwendung sogar die meisten Erfahrungswerte.
LG Niki
Von meinem Dermatologen. Kann ja auch sein, dass er das gesagt hat weil ich es eben nicht nur 4 Wochen genommen habe, sondern 2 Jahre.
Gerade Tetracycline sind gefährlich. Ich habe Farbmäuse aus dem Tierschutz und manche müssen zwecks Lungenerkrankung Antibiotikum bekommen. Meist ist es Baytril, im schlimmsten Fall Tetracyclin und da kann manchmal schon ein Tropfen reichen und die Maus kann ihren Kopf nicht mehr gerade halten.
@ Helleri: Ich habe eine Quecksilbervergiftung, nachgewiesen im Blut und Urin. Mehrmals ein Antidot bekommen. Seitdem keine Nierenschädigung mehr feststellbar und die Haare fallen auch nicht mehr büschelweise aus.