19.12.2012, 00:53
(17.12.2012, 14:10)Ingeborg schrieb: Zur Frage des Autismus bei Kindern und Jugendlichen denke ich an den erneuten schreckliche Amoklauf in Amerika. Aber auch die Errinnerung an den Amoklauf in meiner Heimatstadt Winnenden . Beide Jugendliche waren laut psychiatrischer Gutachten psychisch auffällig. Trotzdem-- eine mögliche Infektion wird nicht in Betracht gezogen.
Ich denke mal, man sollte nun auch nicht jede psychische Auffälligkeit von vornherein in die Borrelioseschublade stecken. Alleine die gesellschaftspolitischen Dinge, die passieren, lassen zum Teil irrationale menschliche Reaktionen hervorrufen, die man dann auch nicht medikamentös in den Griff bekommen kann und sollte.
Wer in der Jugend- und Sozialarbeit tätig ist, weiß, welche Folgen soziale Kälte, zerrüttete Familien, ungerechte Behandlung in Erziehungseinrichtungen etc. bei Kindern und Jugendlichen auslösen kann und nicht nur dort. Es lässt sich mit Mobbing am Arbeitsplatz, zum Teil auch in Vereinen und im Privatleben, würdelose Behandlung in Einrichtungen usw. fortsetzen. Wenn Dinge dieser Art passieren, dann ist in meinen Augen in erster Linie die Gesellschaft daran schuld, die die Probleme von Menschen nicht ernst nimmt. Eines von vielen ist Borreliose aber nicht alles von allem.
Grüße vom Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)