11.08.2015, 09:25
@ Filenada, was denkst du denn, wie lange ich der ersten AB-Kombination ungefähr Zeit geben sollte, bevor ich weiter überlege?
@Nimrod, habe es diesmal nur vergessen zu erwähnen: ich nehme von Anfang an Enzyme dazu. Was ich noch nicht genommen habe, ist ein Probiotikum.
@Niki,
Darum geht es ja, auf welches Konzept lasse ich mich ein?
Ich dachte schon, daß so jemand wie R. Horrowitz eine zuverlässige Quelle ist. Und Dr. Kathleen Spreen schon gar. Die hat ihr Leben lang in den USA auf verschiedensten Ebenen des Gesundheitssystems gerabeitet, auch viel wissenschaftlich. War selber an chron. B. erkrankt, ihr Sohn war schwerst erkrankt. Bis vor einigen Jahren hat sie viele Borreliose-Patienten behandelt. Ihr Buch enthält allein 19 Seiten nur Quellenangeben, pro Seite ca 33. Sie hat unzählige Studien gelesen.
Leider sagt einem keiner, wie viele Tage/Wochen/Monate man mit einer Kombination abwarten sollte. Oder woran man merkt, daß eine Änderung angebracht ist. Wenn ich das Gefühl hätte, auf einem guten Weg zu sein, wäre das mit der Geduld einfacher. Ich hab schon so viele Lebensjahre verloren.
D.h. man kann nicht selber am eigenen Körper/Befinden feststellen, wann ein Wechsel angezeigt ist?
Und wird das überaktive IS auch mit behandelt?
Werde ich machen.
VG, Klarinette
@Nimrod, habe es diesmal nur vergessen zu erwähnen: ich nehme von Anfang an Enzyme dazu. Was ich noch nicht genommen habe, ist ein Probiotikum.
@Niki,
(11.08.2015, 08:23)Niki schrieb: Aber es führen viele Wege nach Rom. Vielleicht musst du dich auch einfach mal auf ein Konzept einlassen.
Darum geht es ja, auf welches Konzept lasse ich mich ein?
(11.08.2015, 08:23)Niki schrieb: bei ehrlich gesagt mehr oder weniger zuverlässigen Quellen
Ich dachte schon, daß so jemand wie R. Horrowitz eine zuverlässige Quelle ist. Und Dr. Kathleen Spreen schon gar. Die hat ihr Leben lang in den USA auf verschiedensten Ebenen des Gesundheitssystems gerabeitet, auch viel wissenschaftlich. War selber an chron. B. erkrankt, ihr Sohn war schwerst erkrankt. Bis vor einigen Jahren hat sie viele Borreliose-Patienten behandelt. Ihr Buch enthält allein 19 Seiten nur Quellenangeben, pro Seite ca 33. Sie hat unzählige Studien gelesen.
(11.08.2015, 08:23)Niki schrieb: Auch muss man in der Borreliose-Therapie vor allem eins haben - Geduld.
Leider sagt einem keiner, wie viele Tage/Wochen/Monate man mit einer Kombination abwarten sollte. Oder woran man merkt, daß eine Änderung angebracht ist. Wenn ich das Gefühl hätte, auf einem guten Weg zu sein, wäre das mit der Geduld einfacher. Ich hab schon so viele Lebensjahre verloren.
(11.08.2015, 08:23)Niki schrieb: Frage 2...Wenn ein Regime nicht wirklich anspricht lohnt sich ein Wechsel, man muss einer Therapie aber auch eine Chance geben (das sollte in Absprache mit einem Arzt erfolgen, denn Patienten interpretieren das oftmals falsch).
D.h. man kann nicht selber am eigenen Körper/Befinden feststellen, wann ein Wechsel angezeigt ist?
(11.08.2015, 08:23)Niki schrieb: ein sehr gut funktionierendes Immunsystem, dass aber dauerhaft im Sinne der Auseinandersetzung mit einem intrazellulären Erreger stimuliert ist. Das Immunsystem ist nicht mehr in der Lage zurückzufahren ...
Und wird das überaktive IS auch mit behandelt?
(11.08.2015, 08:23)Niki schrieb: es lohnt sich immer, zu einem Arzt auf der Liste Erkundigungen einzuholen. Am besten bei der nächsten SHG oder aber auch hier im Forum.
Werde ich machen.
VG, Klarinette