Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie mache ich weiter

(12.08.2015, 14:43)Teggi schrieb:  Ich möchte auch mal kurz in Klarinettes Thema reingrätschen, da es mir an einigen Stellen ähnlich geht wie ihr.

Ich versuche auch, irgendwie geduldig zu sein, meinem Körper Zeit zu geben etc.
Aber meine letzte Antibiotika-Einnahme ist nun ca. zweieinhalb Wochen her, und meine Ärztin meinte auch, dass nun nach drei Monaten Antibiose erst einmal Schluss damit ist. Ich soll in ca. zwei - drei Monaten wiederkommen zu irgendeiner Verlaufskontrolle.

Und was nun???

@ Teggi und auch @Klarinette

Ich versteh euch wirklich gut...ich war selbst schon an dem Punkt...meine Gedanken kreisten nur drum, dass das Ganze weg muss....und zwar sofort...den Gefallen hat mir die Borreliose aber nicht gemacht Wink

Teggi, deine Antibiose ist jetzt mal grad bissle über 2 Wochen her, da kann man noch gar nichts sagen. Bei mir dauert es über 3 Monate bis sich eine Verbesserung einstellt. Und leider....das ist bei jedem anders. Vertrau da auch deinem Arzt.
Ganz wichtig ist, dir ganz bewusst die Pause zu gönnen. Dem Körper überhaupt mal wieder das Gefühl zu geben, wie es ohne AB ist. Ganz wichtig bei der Sache ist auch eine positive Einstellung. Ich weiß, die kommt nicht auf Knopfdruck....aber es wäre jetzt auch ganz wichtig, wieder die schönen Seiten des Lebens auch zu genießen. Und bitte net sagen, dass das in dem Zustand nicht geht. Es geht. Mich hat die Borreliose mit ihren Einschränkungen eines gelehrt... ich kann mich wieder viel mehr an Dingen freuen, die ich früher als selbstverständlich angesehen hab.
Tu dir was Gutes...stell vielleicht auf basische Ernährung um...mach die leichten Spaziergänge...man schafft oftmals mehr als das man denkt.

Es ist jetzt auch wichtig, wieder das Vertrauen in den eigenen Körper wieder zu bekommen.

@Klarinette

es wäre ganz wichtig, dass du dich auf eine Behandlungskonzept einlässt, hinter dem du dann auch mal voll stehst. Such dir da auch wirklich einen Arzt, der dich begleitet.

Du darfst hier alle Fragen stellen...aber es ist nicht gut, wenn du dich so hineinsteigerst. Merkst ja selber, dass das nicht gut tut.

...und noch was zum Abschluss....

Die innere Einstellung ist ein ganz wichtiger Punkt beim Gesundwerden.
Wenn man die ganze Zeit nur negative Gedanken hat, Panik, Zukunkftsängste, sich den ganzen Tag nur mit dem Thema Borreliose beschäftigt ... dann verstärkt das die Borreliose...diese wiederum verstärkt die Ängste....das schaukelt sich dann immer weiter hoch.

Da entsteht ein ganz übler Kreislauf, den es zu durchbrechen gilt. Darum schreiben wir hier ja auch, wie wichtig - gerade in so einer AB-Pause die positiven Erfahrungen sind. Sich etwas Gutes zu tun. Glückliche Momente zu haben.

Dies alles hat im Unterbewusstsein einen enormen Einfluss auf die Krankheit und hilft mit, diese zu bekämpfen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: AnjaM , Pandabär , Teggi , johanna cochius , Filenada , Jada

Nachrichten in diesem Thema
Wie mache ich weiter - von ehemaliges Mitglied 4 - 10.08.2015, 18:35
RE: Wie mache ich weiter - von Filenada - 11.08.2015, 04:45
RE: Wie mache ich weiter - von Nimrod - 11.08.2015, 06:58
RE: Wie mache ich weiter - von Niki - 11.08.2015, 08:23
RE: Wie mache ich weiter - von ehemaliges Mitglied 4 - 11.08.2015, 09:25
RE: Wie mache ich weiter - von Filenada - 11.08.2015, 16:35
RE: Wie mache ich weiter - von ehemaliges Mitglied 4 - 11.08.2015, 18:25
RE: Wie mache ich weiter - von Ehemaliges Mitglied - 11.08.2015, 10:26