Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie mache ich weiter

(12.08.2015, 15:57)Niki schrieb:  ...meine Gedanken kreisten nur drum, dass das Ganze weg muss
Nein, Niki, so geht es mir nicht,

(12.08.2015, 15:57)Niki schrieb:  ....und zwar sofort
und so auch nicht.

Und ich drehe mich auch nicht im Kreis. Ich fand, daß mein Fragen alle berechtigt und nachvollziehbar waren.

Die Konzepte sind so unterschiedlich, und jeder hier im Forum sagt das ständig, d.h. wenn eine Situation so undurchsichtig ist, dann ist es logisch, daß es erstmal eine ganze Menge Recherche braucht, bis man für sich ein Konzept gefunden hat, an das man sich dann halten kann. Ich sehe mich noch in diesem Prozeß. Und ich wollte mir auch nicht bequem alles vorkauen lassen, sondern habe Behandlungsmöglichkeiten von seriösen Ärzten zitiert und gefragt, was dafür und dagegen spricht.

Ich muß nach vorne denken, allein schon weil ich nie weiß, an welchem Tag klares Denken überhaupt möglich ist. Die verschiedenen Mittel zu besorgen, Antibiotika, Enzyme (welche), Probiotika (welche) ect. ect. auch das geht bei mir nicht von heute auf morgen. Blutkontrollen planen, EKG Kontrollen planen, und vor allem auch, mir klar werden, was ich bei meinem nächsten Termin beim Arzt, diesen wertvollen 10 Minuten, ansprechen will, wobei ich möchte, daß er mich unterstützt. Wenn ich das alles klar habe, dann kann ich mich gedanklich mit Anderem beschäftigen.

(12.08.2015, 15:57)Niki schrieb:  Die innere Einstellung ist ein ganz wichtiger Punkt beim Gesundwerden.
Wenn man die ganze Zeit nur negative Gedanken hat, Panik, Zukunkftsängste, sich den ganzen Tag nur mit dem Thema Borreliose beschäftigt ... dann verstärkt das die Borreliose...diese wiederum verstärkt die Ängste....das schaukelt sich dann immer weiter hoch.

Das mag prinzipiell alles richtig und gut gemeint sein, aber da finde ich mich überhaupt nicht wieder. Im Gegenteil. Meinst du nicht, daß man in zig Jahren chronischer Krankeit zwangsläufig "Geduld" und was über förderliche "innere Einstellung" lernt? Ohne das hätte ich all die Jahre nicht durchgehalten. Und wenn ich mich hier über die Situation bei der chron. Borreliose echauffiert habe und das gegenwärtige Gesundheitssystem kritisiert, was offenbar ein Fehler war, dann bedeutet das keineswegs, daß ich „die ganze Zeit nur negative Gedanken“ habe!

Wenn man es wie z.B. Fischera vorsichtig und mit einem gewissen heiteren Ton formuliert, dann kann ich das auch annehmen und denke darüber nach, ob es zutrifft, ob ich was in meiner Vorgehensweise ändern sollte. Aber allgemein sag' ich mal, wissen wir so gut wie nichts voneinander, von daher können eure Eindrücke eben auch täuschen.

VG, Klarinette
Thanks given by: johanna cochius , Greif , Hydrangea

Nachrichten in diesem Thema
Wie mache ich weiter - von ehemaliges Mitglied 4 - 10.08.2015, 18:35
RE: Wie mache ich weiter - von Filenada - 11.08.2015, 04:45
RE: Wie mache ich weiter - von Nimrod - 11.08.2015, 06:58
RE: Wie mache ich weiter - von Niki - 11.08.2015, 08:23
RE: Wie mache ich weiter - von ehemaliges Mitglied 4 - 11.08.2015, 09:25
RE: Wie mache ich weiter - von Filenada - 11.08.2015, 16:35
RE: Wie mache ich weiter - von ehemaliges Mitglied 4 - 11.08.2015, 18:25
RE: Wie mache ich weiter - von Ehemaliges Mitglied - 11.08.2015, 10:26
RE: Wie mache ich weiter - von Niki - 11.08.2015, 11:11