13.08.2015, 12:54
Mir ist so danach, weil es außer der medizinischen Problematik auch noch andere Brennpunkte geben kann.
Es braucht etwas Zeit und vielleicht auch ein wenig Besinnlichkeit um folgende Beiträge zu lesen.
http://www.borreliose.de/html/index.php?...me=Printer
Es braucht etwas Zeit und vielleicht auch ein wenig Besinnlichkeit um folgende Beiträge zu lesen.
Zitat: Aus 2004Die SHG gibt es nicht mehr ! Aus:
Warum habe ich angefangen zu beraten?
Während der Zeit meiner vielen Infusionen in der Arztpraxis und durch die Arbeit während des Aufbaues an der Borreliose- Selbsthilfegruppe in Wolfenbüttel begegnete ich immer mehr Borreliose- Erkrankten, die von unserer Tätigkeit gehört hatten und nun Rat und Hilfe von uns erhofften. Immer wieder ergaben sich viele, viele Gespräche. Ich merkte, dass in mir immer mehr Fragen aufkamen. Statt der erhofften Antworten stellten sich mir immer neue Fragen. Ich spürte, wie die Menschen uns suchten, uns vertrauten. Wir, die wir doch auch nicht geheilt sind. Also keine wirkliche Hilfe im Sinne der Heilung bieten können?
Können wir diesen Ansprüchen überhaupt gerecht werden? Ehe wir wirklich richtig über die Konsequenzen unserer Tätigkeit nachgedacht haben, wurde aus einer einfachen Idee eine immer komplexere Sache und wir waren in diese Position einfach hinein geschupst wurden ohne wirklich vorbereitet zu sein. Das versuchten wir allerdings parallel nachzuholen.
http://www.borreliose.de/html/index.php?...me=Printer
Zitat:In einem Blogbeitrag schreibt ein Arzt eine Art offenen Brief an seine chronisch kranken Patienten. Seine Gedanken sind es wert, wiedergegeben zu werden. Hier ein Auszug:http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...patienten/
Zitat:In einem US-Blog bin ich über den Eintrag eines Vaters gestolpert, der im Nachhinein sehr bedauert, dass er nicht glauben wollte, dass seine Tochter an Lyme-Borreliose leidet.http://www.borreliose-verschwiegene-epid...en-wollen/
In dem Beitrag hat er eine Botschaft für andere Menschen, die Freunde oder ein Familienmitglied mit Borreliose haben: "Lyme-Borreliose ist real, der Schmerz ist real, das Problem mit dem Denken ist real, der Mangel an Energie ist real."
Er schreibt: