Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie ernst?

hatte vor 5 Wochen eine zecke und bin Borreliose positiv, zur zeit mache ich die 3 wöchige doxy Antibiotika therapie, habe aber nachdem ich im internet gelesen habe das man sehr genau drauf achten sollte und nur nicht unterdosieren das ich zu niedrig dosiert bekommen habe:

war erst beim Dermatologen der hat mir 400mg verschrieben, dann war ich auf anraten nach 2 tagen in der Klinik und dort wurde aber reduziert (wohl etwa 200mg, obwohl diskutiert wurde ob ich infusion nötig hätte) dann später beim Hausarzt wurde nochmal reduziert auf 100mg nachdem ich von extremer müdigkeit berichtet habe wo ich annahm das wären antibiotika nebenwirkung, seit die diagnose steht soll ich wieder 200mg nehmen, und der arzt macht auch eher den eindruck "machen sie mal".

Die meiste zeit über hab ich wohl 200mg genommen, kann man sagen das dies zu niedrig dosiert ist oder gibt es da keine generelle aussage?

hatte nur leicht erhöhte Entzündungswerte im blut.

hatte bisher:
1-2 tage fieber
5 tage extreme müdigkeit

Da ich zur zeit noch aktiv in Therapie bin dachte ich kann jetzt noch handeln bevor es zu spät ist, zb habe ich noch einige Tabletten über , kann ich zb ohne weiteres an die 3 wochen noch einige tage dranhängen und somit falls unterdosiert wurde das dann noch "nachnehmen" ? schaden würde es doch nicht ?
welcher Facharzt kann einem denn am ehesten helfen? weiss noch nicht mal welche art von Borreliose ich habe

die Ärzte schienen nicht besonders alarmiert , der erste hatte nicht mal blut abgenommen, und sonst wurde die Dosis ja auch reduziert, obwohl die stelle Tellergross war.

was für Vitamine würdet ihr empfehlen ? kann man auch die normalen Vitamin tabletten aus dem supermarkt nehmen?
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
wie ernst? - von baracus - 14.08.2015, 23:27
RE: wie ernst? - von Jada - 15.08.2015, 04:31
RE: wie ernst? - von Regi - 15.08.2015, 04:54
RE: wie ernst? - von carlinsche - 19.08.2015, 00:41
RE: wie ernst? - von baracus - 15.08.2015, 20:58
RE: wie ernst? - von Jada - 16.08.2015, 02:07
RE: wie ernst? - von Regi - 16.08.2015, 04:42
RE: wie ernst? - von baracus - 17.08.2015, 08:22
RE: wie ernst? - von Regi - 17.08.2015, 19:00
RE: wie ernst? - von baracus - 18.08.2015, 20:47