16.08.2015, 17:22
(16.08.2015, 11:14)pietranico schrieb: Hallo,bin 46 Jahre Alt.
Seit 8 jahren kämpfe ich gegen zu Höhe Cholesterin-Triglyceride werte...am anfang 960 Cholesterin und 1350 Triglyceride .
Der Doc. sagt ich lebe noch weil mit sicherheit genetisch geerbt ist .
Überhall nachgeforscht unter die Familien mitglieder so ein ding war unbekannt.
Seit tagen überlege ob möglich ist durch zeckenbiss bzw. Borelliose so was verrursachen können weil schon mehreres male wurde ich " angegriffen " mit wochenlange kraterartige haut entzündungen.
O.K. bin jetzt hier fündig geworden und wollte mal sehen ob eine möglichkeit gibt die Borelliose los zu werden.
Inzwische musse ich täglich 2 verschiedene tabletten nehmen ... und zwar für immer ... mal funktionieren und mal nicht.
Niedrigste werte in die jahren habe ich 180-220 gehabt ..in letzte blutuntersuchung waren wieder beider über 300-400 Höch.
Die medikamente storen mich nicht aber als nebenwirkung ( unter anderen ) Muskel werden weniger und schwächer ... folgen 2 Bandscheibe op´s und leistenbruch.
Jetzt denke ich das auch ein Herz ein Muskel ist und bevor auch Herkrank werde , hoffe das ergendwas mich noch helfen kann.
Danke im Voraus.:
hallo pietranico,
ich sollte auch medikamente gegen den zu hohen cholesterin-spiegel nehmen, tue es aber leichtsinnigerweise nicht. bei diesen medikamenten ist bekannt, dass sie schmerzende beine verursachen. ich habe diese schon seit vielen jahren und angst, dass es unter dieser medikation schlimmer wird. ich weiß nicht, was schlimmer ist. darauf zu warten, ob eine herzerkrankung auftritt oder ständig schmerzende beine. da mein herz nicht in ordnung ist und seit einigen wochen auch schwellungen in den beinen aufgetreten sind, muss ich das nächste woche im krankenhaus abklären lassen.
wenn du so schwere zeckenbiss-entzündungen hattest, die nicht sofort behandelt wurden, ist eine heilung wohl nicht möglich.
meine erfahrung bezüglich der hohen cholesterin-werte: sie bleiben so hoch. da hat sich über die jahre bei mir nie etwas geändert. sie sind und bleiben gefährlich für das herz.
hast du schon untersuchungen am herzen gehabt? das würde ich dir empfehlen, zumal auch borrelien eine rolle spielen können, was aber kein arzt zugeben würde(!).
schmerzende beine können symptome einer herzerkrankung sein!
Das Leben ist kein Ponyhof!