(02.01.2013, 16:10)Boulder Diagnostics schrieb: Es genügt also nicht alleine, dass der Zytokinwert von IL-1beta erhöht ist, sondern das System sollte auch auf Candida albicans, welcher sehr weit verbreitet ist, oder PMA, ein chemisches Stimulanz des Immunsystems reagieren.
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Vielleicht darf ich noch nachfragen:
-Welche Aussagen kann der Test noch machen, wenn er nicht auf candida Albicas anspricht?
-Was macht so sicher, dass canidida albicans oder PMS in der gleichen Intensität auf das Immunsystem reagiert wie Borrelia b?
Zitat:Die Wege auf denen sich Borrelien vor unserem Immunsystem tarnen sind vielfältig und noch kaum erforscht. Welche Mechanismen und Formen tatsächlich pathogen sind bleibt abzuwarten,
Das heißt für mich, viele Fragen sind mit diesem Test auch noch nicht geklärt, z.B. was passiert , wenn sich Borrelien in Gewebe zurückgezogen haben und erst nach Jahren vielleicht aktiv werden oder vielleicht auch aktiv werden und sich dem Immunsystem entziehen. Das heißt für mich auch, dass der Test eine aktive Borrliose nachweisen kann wenn er positiv ist, vielleicht auch noch einen ersten Erfolg einer Therapie im direkten Anschluss aber nicht deren Abwesenheit, wenn er mit längerem Zeitabstand erneut durchgeführt wird und negativ ausfällt, denn dazu gibt es laut der obigen getroffenen Aussage noch keine ausreichenden Erkenntnisse.
Zitat:jedoch werden im Test selbst aus Blut gereinigte Monozyten mit Borrelien in Ihrer spirochätalen Form in Kontakt gebracht. Sobald sich also durch einen erstmaligen Kontakt mit Borrelien ein molekulares Gedächtnis ausgebildet hat, können wir dieses im Test aktivieren und die Infektion nachweisen.
-Welches molekulares Gedächtnis ist hier genau gemeint?
Zitat:Im Verlauf der Borreliose kommt es zu einer Vielzahl verschiedener Immunreaktionen, ausgehend von der Aktivierung der angeborenen Immunität, über T-Zellreaktionen und Makrophagenstimulation bis zur humoralen Antwort (Antikörperproduktion). SpiroFind setzt dabei gleich zu Beginn an. Bereits bei der frühen Erkennung des Erregers durch Monozyten, kommt es unter anderem zur Ausschüttung von IL-1beta und einer starken Reaktion des Immunsystems. Weiterhin werden eine Reihe verschiedener Kaskaden aktiviert und das Immunsystem beginnt gegen die Borrelien aktiv zu werden.
- welcher eindeutigen Vorteil ist hier zu sehen gegenüber den üblichen LTTs, da die Lymphozyten ja auch in dieser Kaskade verankert sind?
Viele Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)