02.01.2013, 20:36
@ Boulder Diagnostics
"Eine erste Studie an der Universität Nijmegen bei der die SpiroFind Technologie zur Diagnose eingesetzt wurde, ergab eine hohe Übereinstimmung zwischen positiv getesteten und tatsächlich betroffenen Patienten (Publikation der Daten voraussichtlich Januar 2013)."
Mit welchen Verfahren wurden die positiv getesteten Patienten ermittelt?
Was heißt hoch in diesem Zusammenhang?
"Dieser Wert bleibt jedoch nicht konstant erhöht, sondern geht nach einer Antibiotikatherapie wieder zurück, weshalb sich die Methode eignet um den Verlauf der Therapie abzubilden."
Der Test bildet bereits nach einer 14 tägigen Antibiose erhebliche Veränderungen ab.
Das wird einen niedergelassenen Arzt unter Umständen dazu veranlassen, die Antibiose nach sehr kurzer Zeit abzusetzen, die Folge für den Patienten wäre die Progredienz der Infektion.
Wie geht Boulder, vor dem Hintergrund des Budjetdruckes der Ärzte, mit diesem Faktum um?
Antwort auf“ Woher weiss Boulder, dass die Marker des SpiroFinds positiv sein müssen, wenn eine aktive Infektion vorliegt?“ ist vielschichtig, lässt sich leider nicht von einer Arbeitshypothese unterscheiden.
Mir fehlt patiententaugliche Transparenz.
"Eine erste Studie an der Universität Nijmegen bei der die SpiroFind Technologie zur Diagnose eingesetzt wurde, ergab eine hohe Übereinstimmung zwischen positiv getesteten und tatsächlich betroffenen Patienten (Publikation der Daten voraussichtlich Januar 2013)."
Mit welchen Verfahren wurden die positiv getesteten Patienten ermittelt?
Was heißt hoch in diesem Zusammenhang?
"Dieser Wert bleibt jedoch nicht konstant erhöht, sondern geht nach einer Antibiotikatherapie wieder zurück, weshalb sich die Methode eignet um den Verlauf der Therapie abzubilden."
Der Test bildet bereits nach einer 14 tägigen Antibiose erhebliche Veränderungen ab.
Das wird einen niedergelassenen Arzt unter Umständen dazu veranlassen, die Antibiose nach sehr kurzer Zeit abzusetzen, die Folge für den Patienten wäre die Progredienz der Infektion.
Wie geht Boulder, vor dem Hintergrund des Budjetdruckes der Ärzte, mit diesem Faktum um?
Antwort auf“ Woher weiss Boulder, dass die Marker des SpiroFinds positiv sein müssen, wenn eine aktive Infektion vorliegt?“ ist vielschichtig, lässt sich leider nicht von einer Arbeitshypothese unterscheiden.
Mir fehlt patiententaugliche Transparenz.