03.01.2013, 11:49
Zitat:Lokale Entzündungen und damit verbundene Schädigungen an Nerven und Muskeln sind wohl die Hauptursache. Entzündungen sind jedoch Reaktionen des Immunsystems und Bakterien, die diese Barriere umgehen, sollten auch keine weiteren Symptome hervorrufen.
Das Immunsystem reagiert aber auch mit Entzündungen auf Toxine von Bakterien, wie z.B. bei einer pseudomembranösen Colits. Oder beim HUS sind es auch nicht die Bakterien sondern deren Toxine, die Schaden anrichten. Ausserdem reagiert das Immunsystem auch mit Entzündungen auf Fremdkörper (ich denke da an Biofilme oder "Abfälle" bei der Wandlung zystischer Formen in spirochätale Formen). Wenn ich getarnte Borrelien habe und mein Immunsystem mit Entzündungen auf "Stoffwechselprodukte oder ähnlich" der Borrelien reagiert, dann funktioniert die Theorie des SpiroFind nicht mehr. Oder doch?
Ausserdem ist bekannt, dass Borrelien ständig ihre Oberfläche verändern. Ich glaube nicht, dass die Immunreaktion bei jeder aktiven Infektion in jeder Phase der Krankheit immer gleich ist.
Du schriebst, dass der SpiroFind durch Antibiotika rückläufig wird. Kann es sein, dass der Test nur negativ wird und die Symptome zurückgehen, weil Antibiotika auch einen gewissen entzündungshemmenden Effekt haben? Soviel ich verstanden habe, misst der SpiroFind hauptsächlich Immunreaktionen auf Borrelien, die Entzündungen auslösen. Oder gibt es eine Garantie, dass ein rückläufiger SpiroFind mit Heilung (Ausrottung aller Borrelien) gleichzusetzen ist? Wenn ja: Warum?
Danke und LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz