02.09.2015, 05:29
Zitat:Bei Spätmanifestationen sind in der Regel IgG-Antikörper nachweisbar,......
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/inf...nostik.htm
Abschnitt "Serologische Befunde und Interpretation"
So schreibts das nationale Referenzzentrum für Borrelien. Von obligaten IgM-Antikörpern in späteren Stadien steht da nichts.
Zitat:Ich glaube die gehen einfach davon aus, dass die Borreliose erfolgreich behandelt wurde und mein Nervensystem nun Zeit brauch um sich zu erholen.Oder sie glauben, dass du jetzt ein Post Lyme Syndrom hast, das nach geltender Lehrmeinung mit AB nicht mehr behandelbar ist. Leider weiss aufgrund fehlender Forschung niemand so richtig, was die Ursache eines Post Lyme Syndroms ist. Erregerpersistenz? Postinfektiöses Autoimmungeschehen? Anderes?
Zitat:Da Doxy meiner Meinung nach eh nichts bringt (hat es die letzten 4 Wochen nicht, egal in welcher Dosierung), überlege ich nun, es gar nicht mehr zu nehmen.Wenn ein AB nicht wirkt, würde ich es auch nicht nehmen. Ob 4 Wochen Therapie lang genug sind, um das zu beurteilen, kann ich nicht beurteilen. 200 mg Doxy sind einfach sehr wenig.
Lg, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz