Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht

Ein AB-Wechsel finde ich sinnvoll. Wenn das auch nicht hilft, würde ich noch eine Therapie mit einem dritten AB aus einer weiteren Wirkstoffklasse (z.B. Doxy) probieren. Ceftriaxon ist ein Cefalosporin. Azi ist ein Makrolid. Doxy wäre ein Tetracyclin. Kombitherapien bringen nach meiner persönlichen Erfahrung nicht mehr als Monotherapien. Hohe Dosierungen wirken bei mir besser als Standarddosierungen. Allerdings war ich schon ziemlich lange krank, als die Diagnose endlich gestellt werden konnte. Dafür hat mir AB in Teilbereichen sofort geholfen.

Wenn keine der Therapien anspricht, würde ich ernsthaft über andere mögliche Ursachen für die Beschwerden nachdenken wollen. Bei deinen Symptomen kam mir spontan eine Schilddrüsenüberfunktion in den Sinn. Wurde die Schilddrüse schon gecheckt? Wenn ja: Welche Tests mit welchen Ergebnissen wurden gemacht?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Jada , Niki

Nachrichten in diesem Thema
Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Tommy - 03.09.2015, 20:24
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Tommy - 05.09.2015, 19:45
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von KeyLymePie - 05.09.2015, 21:15
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von KeyLymePie - 15.09.2015, 21:24
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Luddi - 15.09.2015, 21:30
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Ehemaliges Mitglied - 16.09.2015, 10:35
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Tommy - 16.09.2015, 12:32
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Luddi - 16.09.2015, 12:37
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Tommy - 16.09.2015, 20:01
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Regi - 17.09.2015, 05:01
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Tommy - 21.09.2015, 10:51
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Filenada - 21.09.2015, 17:02
RE: Empfehlung für Nachfolge Therapie gesucht - von Jada - 30.09.2015, 03:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste