Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

**Was uns hilft**

Das finde ich eine tolle Idee, Deina!
Mir hilft:
  • Wenn es mir nicht so gut geht: angeleitete Entspannung oder Autogenes Training zum Entspannen und Wiederherstellen des Seelenfriedens trotz Krankheit (ich mag sehr gerne die angeleiteten Podcasts von Yoga Vidya bei iTunes, seit ich krank geworden bin ist mir die Stimme von Sukadev Bretz ein beruhigender Begleiter geworden Icon_no_happy
    Das Autogene Training hat mir auch bei schwierigen Untersuchungen (MRT etc.) gut geholfen. Habe es leider auch automatisch bei meiner Kipptischuntersuchung gemacht - da war das nicht so eine gute Idee Icon_winkgrin (Der Arzt wunderte sich noch, warum der Puls beim Aufrichten nicht wirklich hochging...)
  • wie Deina auch: Basenbäder, wenn möglich Sauna, wenn möglich Bewegung (Laufen, Schwimmen)
  • durch die Krankheit habe ich mich erstmals damit auseinandergesetzt, was gesunde Ernährung bedeuten könnte und habe außerdem meine völlig unterentwickelten Kochfertigkeiten etwas verbessert. Wenn mir einer vorher gesagt hätte, dass ich jetzt freiwillig Foodblogs lesen würde und mich frisch, gemüsebetont, glutenarm, laktosearm und ohne Zucker (!) ernähren würde, wäre ich damals mit meiner Cola und meiner Schokolade rückwärts vom Stuhl gefallen... Vor allem auf den Zuckerentzug (Ex-Raucher ahnen vielleicht, was ich da durchgemacht habe) bin ich mächtig stolz Icon_hurra2
  • mit schönen Dingen ablenken und trotzdem Lachen
  • hilfreiche Produkte: Tageslichtlampe! (Energy Light) Das macht für mich jetzt wo es dunkler wird und die Sonne weniger scheint sehr viel aus. Fühle mich weniger deprimiert und wacher damit. Ansonsten liebe ich noch meinen Sleep Tracker (Schlafphasenwecker), der mich morgens in einer Leichtschlafphase weckt und nicht in einer Tiefschlafphase (gehöre zu den Leuten, die völlig geplättet sind, wenn sie aus einer Tiefschlafphase geweckt werden). Icon_weckruf
    Den hatte ich schon vor der Krankheit, aber seitdem die Krankheit mir Schlafstörungen gebracht hat, empfinde ich den als noch hilfreicher.
  • bei Hoffnungslosigkeit: hier im Forum lesen, über den Austausch freuen und die Erfolgsberichte so oft lesen, bis man sie fast auswendig kann Icon_unknownauthor_zwinker

Nun bin ich sehr gespannt, was den Anderen hier hilft!

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)

Nachrichten in diesem Thema
**Was uns hilft** - von deinalina - 27.09.2015, 18:15
RE: **Was uns hilft** - von Hausel - 27.09.2015, 18:47
RE: **Was uns hilft** - von Marlies Johanna - 27.09.2015, 19:05
RE: **Was uns hilft** - von neumaex - 28.09.2015, 16:20
RE: **Was uns hilft** - von Luddi - 27.09.2015, 19:33
RE: **Was uns hilft** - von P.Materna - 27.09.2015, 19:39
RE: **Was uns hilft** - von Katie Alba - 27.09.2015, 19:41
RE: **Was uns hilft** - von Ehemaliges Mitglied - 28.09.2015, 14:54
RE: **Was uns hilft** - von Nimrod - 29.09.2015, 11:14
RE: **Was uns hilft** - von judy - 29.09.2015, 12:23
RE: **Was uns hilft** - von Nimrod - 29.09.2015, 12:42