05.10.2015, 23:32
(05.10.2015, 21:45)DerDenis schrieb: Dass Alkohol in Verbindung mit AB schlecht sind und allgemein schlecht fürs Immunsystem ist mir bewusst.
Nicht nur schlecht fürs Immunsystem, sondern auch ziemlich *bräääähhhh* für die Leber, da beide Stoffe darüber abgebaut werden.
Obendrein hemmt Alk die Wirksamkeit vieler Antibiotika, deswegen würde ich zumindest während einer Antibiose doch sehr davon abraten.
Zitat:Ist Alkohol und Cannabiskonsum (es gibt ja außer rauchen schließlich verdampfen und oralen Konsum, was gesünder als Rauchen ist) zu Spaßzwecken undenkbar?
Undenkbar ist letztendlich gar nichts.
Im Zweifelsfall kannst nur du selbst beurteilen, was deinem Körper (fühlbar) schadet und was nicht.
Ich persönlich würde nur echt alles aus dem Organismus rauslassen, was der nicht unbedingt braucht. Das ist nur ein vergleichsweise kleiner 'Preis', den man zahlen muss - der 'Preis' einer ausgewachsenen Borreliose ist dagegen um ein Vielfaches höher...!
Zitat:Ist eurer Meinung nach Cannabiskonsum (verdampft oder oral) schlecht in Verbindung mit Antibiotika? Ist es ok ab und zu mal zum Spaß zu konsumieren wenn man infiziert ist? Soll ja schließlich auch antibakteriell sein und wird in vielerlei Hinsicht als Medikament angesehen..
Spielt das wirklich eine so große Rolle in deinem Leben?
Du verteidigst dich/das ja regelrecht.
Zitat:Es geht darum, dass ich eventuell monatelang AB nehmen muss und ich schon gerne ab und zu Cannabis konsumieren würde und das mir alles erleichtern würde (ich vertrags relativ gut), aber auch dadrauf verzichten würde, wenn davon abgeraten wird, schließlich ist das wichtigste erstmal wieder gesund zu werden, alles andere ist zweitrangig.
Dann lass es auch zweitrangig sein!
Nach wie vor gilt meiner Meinung nach, dass der Körper uns schon sagt, was er will und was er nicht will.
Nur gilt genauso die Tatsache, dass es auch messbare Parameter gibt, die schädlich sind (gerade in Kombi mit einer Antibiose), und die erst einmal nicht fühlbar sind.
Und dein Körper ist schlicht und ergreifend durch Borreliose tiefgreifend beschäftigt/geschädigt - mute ihm nicht noch mehr zu, als er eh' schon zu tun hat.
Und wenn's ums Gesundwerden geht, ist Verzicht auf das ein oder andere (wie gesagt) sicher nur ein ganz kleiner Preis.
Viel Glück für dich!
'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'
Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer