07.10.2015, 19:27
(07.10.2015, 18:07)Klarinette schrieb: Wenn ich das richtig verstehe, was Moderator im oben schon genannten thread
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5532
geschrieben hat, dann liegt der eigentliche Grund eher in der Art des Forums,Zitat:Im Streitfall haben diese kommerziell betriebenen Portale, auch ganz andere finanzielle Rücklagen, als ein kleiner Selbsthilfeverein der von ehrenamtlichen und zumeist selbsterkrankten Mitgliedern getragen wird.Das ist natürlich nachvollziehbar. Aber vielleicht ist die Verquickung von Forum und Verein nicht ideal.
Boah, mir wird ganz schwindelig von all den vielen Änderungswünschen, die hier vorgetragen werden. Daher bezieh ich mich jetzt nur mal auf diesen einen Aspekt "Verquickung Forum/Verein".
Der Verein, bzw. die Mitglieder des Vereins tragen dieses Forum erstens durch ihren Mitgliedsbeitrag für den Verein und zweitens durch die ehrenamtliche Arbeit, die hier die Moderatoren leisten.
Dieses Forum hier ist aus einem privat betriebenen Forum entstanden und genau wegen der Haftungsgeschichte und den daraus resultierenden Risiken in den Verein übergegangen.
Dein Vorschlag wäre also ein Rückwärtsschritt und hätte weitreichende Folgen bis hin zur ungeklärten Finanzierung des Forums.
Es bleibt ja auch jedem freigestellt ein eigenes Forum aufzuziehen und eigene "Gesetze" dort einzuführen.
Es gibt meines Wissens zwei weitere Foren, die sich mit Borreliose beschäftigen. Das eine ist das Schweizer Forum, das sich durch Werbung finanziert und Borreliose ist dort nur ein winziger Teilbereich und das zweite ist das Forum vom BFBD, das unter der med1-Plattform läuft - auch dort ist das Ganze werbefinanziert und Borreliose nur ein winziger Teilbereich.
Wenn hier also alles so schlecht ist und wir es den Leuten hier so schwer machen, dann gäbe es doch Alternativen.
lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!