Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie soll das gehen ....

Diese Einschätzung kam bei mir ehrlich gesagt auch ganz gewaltig an und da möchte ich doch auch mal was anmerken.

Liebe Klarinette,

ich weiß jetzt nicht wirklich, was deine eigentliche Intention ist. Suchst du einen passenden Arzt für dich? Willst du alle Ärzte aufsuchen, um dir ein eigenes Bild zu machen? Das kannst du gerne machen und deine persönlichen Bewertungen auf einer eigenen Hompepage veröffentlichen. Hier wird das nicht gehen und ich bin gottfroh drum.

Zitat:Das sehe ich genauso. In meinen Augen täte man der Menschheit etwas Gutes, wenn man Klartext über manche Ärzte reden würde.
Zitat: Leonie, ich finde diese Relativierung nicht richtig, weil es meiner Meinung nach keine individuelle Frage ist, was ein Arzt kann. Es geht doch primär um das Fachliche und um ein angemessenes Verhalten, und nicht darum, ob ich einen Arzt oder eine Ärztin nett finde.

Was ist denn das richtige fachliche Verhalten aus deiner Sicht, Klarinette?
Was ist überhaupt das fachlich Richtige aus wissenschaftlicher Sicht? Das weiß man doch gar nicht so genau. Da ist bei der Borreliose doch so viel im Unklaren. Bist du dir zu 100 Prozent sicher, dass du an einer Borreliose bzw. den Folgen einer Borreliose leidest?
Eine Negativ-Liste zu veröffentlichen wäre genau eines: noch weniger Borreliose-Kranke werden behandelt. Der Schuss würde total nach hinten los gehen. Wenn ein Arzt sagt, dass jemand keine Borreliose hat, derjenige aber davon überzeugt ist? Was denn dann? Dummer Arzt der die Seronegativen nicht behandelt? Dann mal gleich auf die Black-List schreiben?
Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen - auch über die Spezialisten.
Was für den einen Patienten richtig und gut ist, dem nächsten passt es wieder überhaupt nicht. Um nett oder nicht nett geht es da bei Weitem nicht.

Zitat:Es gäbe ja die Möglichkeit, dies in einem nicht für die Außenwelt zugänglichen Bereich zu tun. Aber ich habe schon gelernt, daß dieses Thema mehr oder weniger tabu ist.

Und nochmal Klarinette...es gibt einen vereinsinternen Bereich. Du kannst aber jederzeit für dich selbst eine Internetseite kreieren, wo du das alles umsetzen kannst.

Zitat:Ich meine, Eure ganze Aufklärungsarbeit hier im Forum besteht doch gerade darin, die Spreu vom Weizen zu trennen, den Leuten beizubringen, WAS richtige Behandlungsformen von chron. Borreliose und Co-Infektionen sind.

Falsch, das sehe ich nicht als die Aufgabe an. Es werden auch keine Behandlungsempfehlungen gegeben. Wir trennen hier auch nicht die Spreu vom Weizen und servieren die besten Borreliose-Ärzte auf dem Tablett. Mit der genau richtigen Behandlung, die bei jedem zum Erfolg führt. DIE GIBT ES NÄMLICH NICHT. Und gerade bezüglich der chronischen Borreliose sind die Therapieansätze (ob schulmedizinisch oder alternativ) genauso unterschiedlich wie sich die Erkrankung bei den Patienten auswirkt. Man kann hier unterschiedliche Wege aufzeigen, aber jeder muss für sich selbst die Entscheidung treffen, was für ihn das Richtige ist.

Zitat:Aber vielleicht ist die Verquickung von Forum und Verein nicht ideal.
Es steht dir absolut frei ein eigenes Forum in Eigenregie aufzubauen.
Welche Intention hast du denn mit dem geheimen Bereich? Das Forum ist zur Information und Beratung da...und zwar für alle - selbstverständlich auch Nichtmitglieder. Aber wir präsentieren nicht für jeden die perfekte individuelle Lösung seiner Probleme auf dem Tablett. Das wäre unseriös und schlichtweg unmöglich.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Nachrichten in diesem Thema
wie soll das gehen .... - von ehemaliges Mitglied 4 - 06.10.2015, 19:37
RE: wie soll das gehen .... - von anfang - 06.10.2015, 19:47
RE: wie soll das gehen .... - von Markus - 07.10.2015, 06:45
RE: wie soll das gehen .... - von leonie tomate - 06.10.2015, 20:03
RE: wie soll das gehen .... - von leonie tomate - 07.10.2015, 07:46
RE: wie soll das gehen .... - von ehemaliges Mitglied 4 - 07.10.2015, 18:07
RE: wie soll das gehen .... - von AnjaM - 07.10.2015, 19:27
RE: wie soll das gehen .... - von Markus - 07.10.2015, 19:40
RE: wie soll das gehen .... - von irisbeate - 07.10.2015, 08:31