Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Titel entfernt

Hallo, Lorijana,

es freut mich sehr für dich, dass du offensichtlich genesen bist.
Nur akzeptiere auch bitte die kritischen Stimmen hier, die dir ein bisschen 'entgegenwehen'.

Wenn man in einem fortgeschrittenen/schweren Stadium der Borreliose ist, dann kommen einem naturgemäß einfach Tipps wie Ernährungsumstellung, gezielte Bewegung etc. ziemlich überambitioniert bis unrealistisch vor.
Will sagen:
Du hast dich in einem Stadium befunden, indem du eine Wanderröte entwickelt hattest (definitiv schon schlimm genug!) - hatte ich das richtig gelesen anhand deiner Beiträge?

Nur 'tummeln' sich hier einige Menschen, die leider Gottes nicht dieses vergleichsweise 'Frühwarnstadium' hatten - und für die gilt meist (auch leider Gottes) nun mal, dass 10.000 Schritte oder scheinbar machbare 10 km auf dem Fahrrad eine glückliche Zukunftsvision ist!
Und da ist es eben auch mit gesunder Ernährungspolitik momentan ein echter Witz, auf diese Art und Weise eine Form der Borreliose in den Griff zu kriegen, die einem nicht einmal mehr erlaubt, auch nur das Bein über den Fahrradsattel zu schwingen.

Ich denke, einige hier waren sehr sportlich - und ich von mir selbst kann immer wieder nur betonen, dass es mich vor ca. 18 Monaten blitzartig von diesem Status heruntergeholt hat.

Kleiner Vergleich zum Status Quo: Anfang März 2014 habe ich noch problemlos und ohne finanzielle Not (nur hobbyweise, wegen u. a. Bewegungslust) bis zu 150 kg 'Hamburger Wochenblätter' in einem Wägelchen durch die Gegend bugsiert - und das in mehreren Touren (über x Laufkilometer) an einem einzigen Nachmittag/Abend. Ohne Probleme, außer ein bisschen kaputt und müde später am Abend - trotzdem noch mit Leichtigkeit 20 km auf meinem steinalten 3-Gang-Rad...

Deswegen - es ist schön, dass es dir mit deinen Mitteln gelungen ist, deine Gesundheit irgendwie wieder in den Griff zu bekommen, aber bitte - das Problem ist leider immer wieder die Fortgeschrittenheit der Infektion - und ihre ganz individuellen Ausprägungen.

Und da sind dann auch nur ein paar Meter auf dem Rad eine wunderschöne Zukunftsvision, auch wenn die 'Vergangenheit' (die nicht so lange zurückliegt) mittlerweile (erst einmal) ferne Zukunftsvision zu sein scheint.

Aber es freut mich wirklich, dass du in deinem Krankheitsstadium einen Weg für dich gefunden hast - das wollte ich wirklich nicht schmälern. Blush

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer

Nachrichten in diesem Thema
Titel entfernt - von Lorinaja - 19.10.2015, 13:02
Titel entfernt - von KeyLymePie - 19.10.2015, 13:21
RE: Titel entfernt - von Lorinaja - 19.10.2015, 16:06
RE: Titel entfernt - von Luddi - 19.10.2015, 18:04
RE: Titel entfernt - von Lorinaja - 19.10.2015, 18:08
RE: Titel entfernt - von Rosenfan - 19.10.2015, 18:19
RE: Titel entfernt - von Luddi - 19.10.2015, 18:43
RE: Titel entfernt - von Filenada - 20.10.2015, 04:09
RE: Titel entfernt - von Luddi - 20.10.2015, 08:11