Zitat:Die Spezifität des SpiroFind liegt in der spezifischen Stimulation der Monozyten mit Borrelien. Wenn die Zellen bei Vorliegen bspw. einer Rickettsiose oder Ehrlichiose mit Borrelien stimuliert werden, werden sich die Zytokinwerte nicht ändern. Nur im Fall der Borreliose führt diese Stimulation zu einer Erhöhung.
@ Andreas-Boulder. Zunächst vielen Dank auch für diese ausführliche Antwort. Ich mache es jetzt nochmal ganz kurz und hoffe, die Geduld nicht überzustrapazieren. Vielleicht habe ich ja das eine oder andere nicht ganz verstanden.
Dass der Test spezifisch ist, kann ich gut nachvollziehen, meine Frage war aber die, ob genau die Rickettsien/ Ehrlichien oder EBV diese rein borrelienspezifische Zytokinausschüttung verhindern oder den Test sonstwie verfälschen können, wenn eine gleichzeitige aktive Infektion mit häufigen Erregern dieser Art und damit eine Modulation der Monozyten vorliegt. Wie wurde das ausgeschlossen? Kann das überhaupt ausgeschlossen werden? Oder gehört das zur Restunsicherheit des Testes und wie hoch ist diese?
Viele Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)