23.10.2015, 10:43
Zitat:Der bunte Herbst dauert an. Rehe haben angefangen ihr Fell zu wechseln, doch, abhängig vom Wetter, werden bis Weihnachten weitere Haare in dem Pelz wachsen (die Gesichter einschließlich der Ohren sind schon grau; wo das Winterfell beginnt). Der helle Spiegel ist auch gut sichtbar.Aus:
Die Länge der Deckhaare kann im tiefen Winter länger als 5 Zentimeter sein – die Fellhaare sind wie kleine Rohre und spröde. Um die Körpertemperatur zu halten passen solch hohle Haare sehr gut zu unserem feuchten und wechselhaften Klima.
Allmählich sammeln sich die Rehe in Gruppen. Die Rehgeißen beenden das Säugen der Jungen dieses Jahres, während dem letzten Monat war das Saugen mehr eine soziale Interaktion, als Fütterung.
Ab Oktober verlieren die Böcke ihren “Stolz” – das Abwerfen der Geweihe hat begonnen und dauert bis zum Dezember. Einige junge Individuen können schon die ersten bleistiftartigen Stiftgeweihe haben.
http://www.looduskalender.ee/de/
Rotkäppchen wirkt lange nach in den Köpfen der Deutschen. Der Wolf hat hier einen schweren Stand. Er kommt aber zurück. Auch vor den Toren Kölns könnte es ihm gefallen, meinen Umweltschützer.
Aus:
http://www.wa.de/nordrhein-westfalen/rot...56570.html
Hier dazu einige Fakten aus Niedersachsen.
http://www.wildtiermanagement.com/wildti...dersachsen