26.10.2015, 03:10
(21.10.2015, 08:43)irisbeate schrieb: Hallo Teggi,
gibt´s schon neue Erkenntnisse? Gern auch per PN.
Liebe Grüße,
IrisBeate
Oh, sorry, Iris - da habe ich wohl deine Frage bis jetzt übersehen!

Nein, es gibt nichts Neues.
Meinen nächsten Termin habe ich am 3. November, und da werde ich mir erst einmal anhören, wie es mit mir weitergehen soll (nach Meinung von Dr. L. aus B.).
Was mich beunruhigt ist, dass sie (nach letztem Gespräch) sich nicht vorstellen kann, dass meine Probleme noch von einer aktiven Borreliose herrühren können.
Schema: 'Nach meiner Erfahrung müssen die alle platt sein, und was dann an Problemen noch da ist, muss irgendeine andere (bis dato unerkannte) Erkrankung verursachen.'
Aber da weiß sie eben nicht weiter - toll!
Wenn ich allerdings alles zusammenfasse, was ich bis dato hier im Forum gelesen habe, dann komme ich unterm Strich immer noch auf die gleiche Diagnose:
Borre im Stadium III - das, was Spezi selbst diagnostiziert hatte.
Nur, dass eben die 'Standardtherapie' scheinbar bei mir nicht gefunzt hat (aber das soll ja vorkommen), und obendrein (für mein Empfinden) dabei/danach nur noch alles schlimmer geworden ist.
Ich kann nur sagen, dass ich während/nach der Antibiose Probleme 'dazugewonnen' habe, die ich vorher nicht hatte (z. B. Ganzkörper-Schmerzen, so dass ich nicht einmal weiß, wie ich mich nachts legen soll).
Vor der Antibiose konnte ich an 'guten Tagen' wenigstens noch zwischendurch mal mit zum Einkaufen gehen - das geht seit Monaten gar nicht mehr, denn ich kann u. a. kaum noch laufen.
Andererseits gibt es auch 'Verbesserungen': Mein (teilweise gefährlicher) Blutdruck ist gesunken, ich habe keine unerklärlichen Durchfälle mehr, die extreme Erschöpfung ist nicht mehr so da...
Doll, aber das war's...

Ich denke, da ist noch ganz viel Klärungs- und Behandlungsbedarf.
Und wenn ich beim nächsten Termin kein Fortkommen irgendwie in der Perspektive erlebe, dann muss ich mir wohl einen anderen Spezi suchen - Erfahrung hin oder her, Mitglied der Deutschen Borreliosegesellschaft oder was. Wenn's nicht hilft, schützt da sicher keine Mitgliedschaft.

Und was meinen Status quo angeht -
naja, ich krabble zwischen Bett, Stuhl und Couch.

Aber heute war ich trotzdem ein echter 'working-class hero':

Hab' 'n ganzes Abendessen hingekriegt (klassisch deutsch mit Rinderbraten, Salzkartoffeln, Selleriesalat) Und zwar ohne Hilfe!!!

Yeessssss!

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'
Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer