27.10.2015, 06:55
(18.09.2015, 01:38)Teggi schrieb: Ich muss ehrlicherweise auch dazu sagen, dass es mir tatsächlich während dieses Gesamtaufenthalts von 14 Tagen irgendwann deutlich besser ging. Das kann ich mir im Übrigen bis heute nicht erklären...Ich habe weder Medikamente noch irgendwelche physiotherapeutischen Maßnahmen bekommen. Was da der Mechanismus des 'Sich-besser-Fühlens' (und vor allen Dingen, dass ich seltsamerweise wieder gut 'laufen' konnte!) war - das ist mir immer noch ein Rätsel.
Hallo Teggi,
dazu fällt mir das Thema Schimmel im Haus/Wohnung ein. Oftmal kann dieser unbemerkt existieren und es ist in der Tat so, dass die Toxine in der Atemluft die Immunabwehr empfindlich und nachhaltig unterdrücken und auch neurologische Schäden verursachen können.
Auch auf andere unbemerkte Schadstoffe in der Wohnung checken (alte Anstriche mit Holzschutz, Ausdünstungen von Bodenbelägen etc.).
Nicht zu vergessen elektromagnetische Belastung, auf die manche reagieren (WLAN und DECT-Telefon - auch aus Nachbarwohnungen, Funkwecker am Bett, Funkturm).
Manchmal fällt einem das erst auf, wenn es einem besser geht bei Aufenthalt fern von zu Hause.