30.10.2015, 20:11
Danke für dein Feedback.
Der Neurologe soll sich die Taubheit der Gesichtshälfte ansehen, das ist ja für sich genommen erstmal nicht schlecht und entsprechend nehme ich den Termin wahr. Ein befreundeter Arzt schaut sich meinen Fall nächste Woche auch mal privat an.
Was habe ich davon einen weiteren Test durchzuführen der das Ergebnis weder bestätigt noch wiederlegt, das ist mir nicht klar?
So stark sind meine Beschwerden nicht das ich mir die Gesundheit mit so viel Antibiotika ruiniere. Ein weiteres Problem das ich sehe, wählt man den Teufel oder den Beelzebub, man kann ja nur das kleinere Übel wählen.
Mal sehen...
Viele Grüße,
Wandersmann
(30.10.2015, 17:44)Mainz06 schrieb: Ein Neurologe wird dir sicher nicht helfen, zumal du schon ein negativen Liquorstatus hast. Das ist für die sogenannte "Neuroborreliose" wichtig.
Du brauchst jemanden der sich mit B. auskennt und entsprechend theraphiert. Wenn die Symptome stimmen (was aus der Ferne so klingt), dann sind deine Blutwerte eigentlich ein eindeutiges Indiz für eine Theraphie.
Der Neurologe soll sich die Taubheit der Gesichtshälfte ansehen, das ist ja für sich genommen erstmal nicht schlecht und entsprechend nehme ich den Termin wahr. Ein befreundeter Arzt schaut sich meinen Fall nächste Woche auch mal privat an.
(30.10.2015, 17:44)Mainz06 schrieb: Es gäbe nochzusätzlich die Möglichkeit einen LTT zu machen.
Dieser ist umstritten und muss selbst bezahlt werden (ca. 140,-) wird aber von manchen Ärzten als Verlaufindiz benutzt und soll eher, als Antikörpertests, den aktuellen Status einer Erkrankung anzeigen.
Was habe ich davon einen weiteren Test durchzuführen der das Ergebnis weder bestätigt noch wiederlegt, das ist mir nicht klar?
(30.10.2015, 17:44)Mainz06 schrieb: Die Theraphie einer lang andauernden B. ist schwierig. Ich persönlich habe aktuell nach 10 Monaten AB noch Beschwerden und es gibt Leute die über Jahre therapieren. Wichtig ist aber ein geeigneter Wirkstoff und die Dosis. Dazu brauchst du einen versierten Arzt, aber keinen Neurologen.
So stark sind meine Beschwerden nicht das ich mir die Gesundheit mit so viel Antibiotika ruiniere. Ein weiteres Problem das ich sehe, wählt man den Teufel oder den Beelzebub, man kann ja nur das kleinere Übel wählen.
Mal sehen...
Viele Grüße,
Wandersmann