07.01.2013, 23:30
(07.01.2013, 22:19)Pia schrieb: Ich finde es gut, dass man von Seiten des Labors versucht,
Eure Fragen zu beantworten. So kann man negative Meinungen
gleich im Keim ersticken.
lg Pia
Hallo Pia,
ich finde es auch gut, dass Andreas hier so geduldig versucht, unsere Fragen zu beantworten aber ich glaube nicht, dass hier irgendwelche Meinungen erstickt werden
Für mich stellt es sich gut heraus, welche Fragen beantwortet sind und welche nicht. Für mich sind sehr viele meiner Fragen beantwortet (vor allem die technischen und das Funktionsprinzip, danke dafür!) aber einige eben auch noch nicht (vor allem welche Störgrößen per Versuch definitiv ausgeschlossen sind) und ganz wichtig, warum der Schwellenwert genau so festgelegt wurde, zwischen positiv und negativ. Das scheint mir, trotz Betrachtung aller möglichen bekannten objektiven Kriterien auch immer noch eine subjektive Entscheidung zu sein.
Über die Fehlerquote - falsch negativ - ist jetzt auch noch nichts beantwortet, denn dazu müssten die anderen noch offenen Fragen auch beantwortet sein, was schwierig werden wird.
Was ich jetzt noch schreibe bezieht sich nicht explizit auf den Spirofind Test: Interessanterweise werden alle Fehler bei den bisherigen Tests überwiegend bei den falsch positiven Testergebnissen gesucht. Aber auch da gab es auch schon genügend falsch negative, was aber gerne abgestritten wird. Wenn dieses Argument, dass es keine falsch negative Ergebnisse gibt dazu führt, Behandlung grundsätzlich abzulehnen, habe ich kein Verständnis dafür. Sonst werden zum Schluss nicht mehr die Menschen behandelt sondern nur noch Laborwerte
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)