(31.10.2015, 10:36)Majuli schrieb: Ne diese Symptome habe ich eigentlich nicht. Überwiegend Gelenkschmerzen, kribbeln, Alkoholunverträglichkeit (was kein Problem ist) und Müüüüüdigkeit.
Hmmm...werde es mal weiter beobachten. Bleibt ja nix anderes übrig.
Ne AB nehm ich keines. Ich habe aber eine Schwellung an der Leiste wo auch kein Mensch sagen kann wo die herkommt...vielleicht hats damit was zu tun?
Hallo Majuli,
ich hab jetzt nicht so lang nachgelesen, aber auch bei mir ist das so gewesen. Gerade die schmerzhaften Lymphknoten in der Leiste kenne ich auch sehr gut.
Es gibt in der Leiste die oberen und unteren (tiefer gelegenen) Lymphknoten, die man kaum ertasten kann. Diese sieht man meist nur im Ultraschall.
Gerade das "Kribbeln" in Zusammenhang mit der Blasenstörung könnte auf eine Neuritis (Nervenwurzel- oder Rückenmarksentzündung) hinweisen. Die Ursache kann Borreliose sein, aber auch ganz viele andere Ursachen haben (Diabetis, u.s.w.).
Deshalb ist es m.M. nach wichtig da nach den möglichen Ursachen zu schauen, wird nichts anderes gefunden dann ist die Borreliose am wahrscheinlichsten (dafür muss man keinen veränderten Liquor haben, z.b. beim Bannwarth-Syndrom).
Die Entzündungen selber kann man mit einer Drei-Phasen-Skelettszintigraphie sichtbar machen.
LG Rosa
Hallo Rosenfan, wenn es Lymphknotenschwellungen gibt, dann kann man das unter Umständen im Blutbild nachvollziehen (muss aber nicht so sein). Die Entzündungswerte können normal sein, weil sich das Entzündungsgeschehen u.a. in den Lymphbahnen abspielt oder NSAR die Entzündungswerte beeinflusst. Die BSG wird nur noch ganz selten kontrolliert, wäre aber bedeutend aussagekräftiger als die anderen Entzündungswerte im Blut.