Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit

(22.11.2015, 05:39)Regi schrieb:  Es ist unbefriedigend. Aber schlussendlich kann man nur rumpröbeln aufgrund eines mehr oder minder belastbaren Verdachts.

Gute Besserung!
LG, Regi

Ja, leider und diese Ungewissheit, obs wieder weggeht oder schlimmer wird, aber ich bin schon mal lockerer drauf, ich versuch mich mehr auf das jetzt und hier zu konzentrieren, also mir Sorgen über die Zukunft zu machen.

(22.11.2015, 14:26)WasIstDaLos schrieb:  Hallo Denis,

kann Deine Geschichte 100% nachvollziehen. Deine entscheidende Frage hätte eigentlich meine sein können! Die Unterschiede bei uns beiden sind nur, dass Du wohl eine Wanderröte hattest (ich erinnere mich an keine klassische bei mir, nur lokale Schwellungen nach Stichen), ich dafür sehr niedrige CD57+ (s. hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7975)

Ich habe mich zusammen mit Spezi und HA wie Du für eine AB Therapie entschieden. In meinem Fall Minocyclin und Tinidazol bis Mitte Dezember. Danach mal schauen.

Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, wenn alle Tests seronegativ sind. Der Mensch ist normalerweise ein halbwegs logisch denkendes Wesen. Und das sucht nach Ursachen und braucht eine Diagnose. Kann Dich nur zu gut verstehen. Ohne harte Beweise auf Papier kommt man heute einfach zu schnell unter die Psycho-Räder unserer Gesellschaft.

Grüße und alles Gute

Hey, ich les mir mal deine Geschichte bei Gelegenheit durch.

ich nehme jetzt seit über einer Woche 150 mg Mino täglich und jeden 2. Tag Quensyl und was soll ich sagen, die Nebenwirkungen sind nicht so schlimm, ich habe mittlerweile wengier Symptome (hier und da zuckts noch mal und ich merks mal an den Gelenken, aber bei weitem nicht so oft)

Sowas wie eine Herxheimerreaktion hatte ich nicht, bzw. nicht so wie ichs mir vorgestellt habe. Also die Gelenkproblematik hat sich jetzt nicht direkt verstärkt. Ich hatte anfangs so ein Gefühl, das sich am ehesten mit Muskelkater vergleichen lässt, aber nicht so stark.

Was seit 2 Tagen dazu gekommen ist: Ich verspüre wieder so ein Kribbeln/Zucken in der Nähe der Stelle oder an der Stelle, wo das EM im Juli war, nicht durchgehend, sondern nur ab und zu mal, meistens auch nicht länger als ne Stunde. Dieses Kribbeln habe ich auch hin und wieder an der Stelle verspürt, als das EM noch da war. Komisch.

Mal schauen, ob meine Symptome nach paar Wochen weg sind.

Ich lasse mal den Immunoblot noch machen, für die Gewissheit. Es müssen ja nicht unbedingt Borrelien sein, aber ich glaube schon, dass es bei mir Krankheitserregerbedingt ist. Erst das EM, dann einige Wochen später diese Gelenksymptome, die stärker wurden und die ja nicht durchgehend aufgetreten sind, sondern springend und dann noch dazu dieses Muskelzucken, was bei Alkohol und Zucker verstärkt wurde. Würde mich ein bisschen wundern, wenns keine Erreger sein sollten.

An Zahnherd, Rheuma und Psychosomatik habe ich auch schon gedacht. Die Psyche ist mächtig, aber warum um himmels WIllen, sollte sich mein Unterbewusstsein einreden, dass ich Krankheitserreger habe und dann solche Symptome auslösen, als hätte ich nichts anderes zu tun. (Kam jetzt drauf, weil mich ein Bekannter vorsichtig gefragt hat, ob es nicht psychisch sein könnte).

Zahnarzttermin habe ich auch schon, Termin beim Rheumatologen kommt noch und an Psychosomatik glaube ich bei meinem Fall nicht.
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Nachrichten in diesem Thema
Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von DerDenis - 08.11.2015, 22:10
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von Luddi - 08.11.2015, 22:27
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von neumaex - 09.11.2015, 08:24
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von DerDenis - 09.11.2015, 22:33
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von Niki - 09.11.2015, 09:06
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von urmel57 - 09.11.2015, 09:24
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von Sanny83 - 09.11.2015, 10:48
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von urmel57 - 09.11.2015, 11:29
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von Luddi - 09.11.2015, 22:42
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von Niki - 10.11.2015, 12:04
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von urmel57 - 10.11.2015, 14:23
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von DerDenis - 10.11.2015, 18:12
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von DerDenis - 10.11.2015, 22:17
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von neumaex - 11.11.2015, 08:31
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von Niki - 11.11.2015, 09:34
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von DerDenis - 16.11.2015, 18:08
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von Filenada - 17.11.2015, 05:54
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von Markus - 16.11.2015, 20:15
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von DerDenis - 16.11.2015, 21:34
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von DerDenis - 22.11.2015, 01:59
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von Regi - 22.11.2015, 05:39
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von DerDenis - 29.11.2015, 16:01
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von WasIstDaLos - 22.11.2015, 14:26
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von DerDenis - 20.12.2015, 16:22
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von WasIstDaLos - 26.12.2015, 20:32
RE: Befund ist da, jedoch noch keine Klarheit - von DerDenis - 29.12.2015, 11:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste