03.12.2015, 22:45
(03.12.2015, 22:34)urmel57 schrieb: @ Markus mit dem Tebonin ist tatsächlich ja mal ein Versuch wert... oder auch das Buhnermittel, gibt Buhner da auch Dosierungen und Zubereitungsform an?
Tebonin ist gutes Zeug. Leider teuer und wie bei Apothekenpräparaten üblich mit fragwürdigen Zusatzstoffen. Bei Trial & Error greife ich initial aber immer zu standardisierten Produkten, wenn möglich mit zugrundeliegenden Studien. Wenn diese dann nicht wirken, kann man einen Haken an die Sache machen.
Wenn man irgendwelche NEMs nimmt und diese nicht wirken, hat man hinterher halt das Problem, zu sagen, ob das Mittel jetzt einfach unpassend ist oder ob es ein Qualitätsproblem war. Wenn man mit den Apothekenpräparaten eine positive Wirkung hat, kann man im weiteren Verlauf auf billigere Alternativen umsteigen und schauen, ob die Wirkung erhalten bleibt.
Zwecks deinen Fragen bezüglich Dosierung zu Polygonum Cuspidatum hier die passende Monographie. Hoffe ihr landet auf der richtigen Seite und könnt das lesen.