Jetzt wird doch die Schweigepflicht meist nicht eingehalten. Eine Bekannte ist Psychologin in einer Drogeneinrichtung, deren Ärztin ruft oft bei Ärzten von Patienten an, und bekommt fast immer die gewünschte Auskunft ohne Schweigeoflichtenbindung. Ich glaube nicht, daß sich durch die Datenspeicherung was ändert. Und die meisten werden freiwillig mitmachen. Von wegen ::: ich hab doch nichts zu verbergen.... Wurde doch bei facebook auch von vielen gesagt.
Und wenn dann die Hälfte aller Leute schon mitmacht dann wird es zur Pflicht.
Hört sich pessimistisch an, aber gut für die Patienten ist es wohl kaum.
Für mich wäre es gut, hier in der Reha, wenn die Ärzte wenigstens einen Bruchteil, meiner Befunde überfliegen würde, aber das schaffen sie kaum. Wieso sollten dann noch mehr gesammelte Sachen für Patienten gut sein.
Wir alle werden dann bestimmt schon vorab in irgendwelche Kategorien eingeteilt. Und wer wird UNS dann noch Ab verschieben.??
danke Urmel, das wäre an mir auch wieder vorbeigegangen
,
.
Und wenn dann die Hälfte aller Leute schon mitmacht dann wird es zur Pflicht.
Hört sich pessimistisch an, aber gut für die Patienten ist es wohl kaum.
Für mich wäre es gut, hier in der Reha, wenn die Ärzte wenigstens einen Bruchteil, meiner Befunde überfliegen würde, aber das schaffen sie kaum. Wieso sollten dann noch mehr gesammelte Sachen für Patienten gut sein.
Wir alle werden dann bestimmt schon vorab in irgendwelche Kategorien eingeteilt. Und wer wird UNS dann noch Ab verschieben.??

,
.
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.