04.12.2015, 22:17
(04.12.2015, 19:20)urmel57 schrieb: Ich denke es ist jetzt nicht sinnvoll öffentlich über Produkte eines Herstellers herzuziehen. Wir sollten da bei unseren eigenen Erfahrungen bleiben und nicht pauschal aburteilen.
Vielleicht kann der Moderator den Pflanzenteil hier raustrennen.
Liebe Grüße Urmel
Ja, wieder mal muss ich Urmel zustimmen, und zwar gemäß der Devise, "You can't argue with success" - Wenn dieses "Pinella" nunmal scheinbar vielen Leuten hilft, dann ist dies eben auch erstmal so hinzunehmen. Und dass wir grundsätzlich nicht über bestimmte Hersteller oder Produkte herziehen sollten, weil wir keine Möglichkeit haben, diese per Labortest zu vergleichen, hatte ich ja bereits geschrieben.
Das mit dem Heraustrennen des einen Betitrags bzw. dessen Verschieben wäre sehr nett - Als Überschrift vielleicht einfach "Überlegungen zu diversen pflanzlichen Wirkstoffen". Ansonsten kann ich das bei Gelegenheit aber auch selbst machen und den Beitrag an dieser Stelle ggf. löschen, soviel Arbeit ist es auch wieder nicht und die Betreiber des Forums haben mit Sicherheit schon genug zu tun.
Übrigens kann man das, was Urmel zuvor geschrieben hatte, nicht oft genug betonen: Standardisierte Produkte aus der Apotheke sind zumindest in vielen Fällen nicht mit Produkten etwa aus dem Drogeriemarkt zu vergleichen - Ich konnte diese Erfahrung selbst am Beispiel der Wirksamkeit eines Johanniskraut-Präparats machen.
Liebe Grüße
sunset