04.12.2015, 22:24
(04.12.2015, 20:30)Hanna schrieb: Ich wollte von meinem Tinnitus berichten:
Ich hatte schon immer mal auf dem linken Ohr Tinnitus, je mehr Stress, desto lauter.
Im "Zuge der Borreliose" schreit's mir seit ca. 2 Wochen einseitig noch lauter ins Ohr.
Meiner Meinung nach wirkt sich das Ganze auf die eh schon vorhandenen Baustellen/Schwachstellen aus.
Ich probiere gerade (nach Pinella) Cilantris-Tropfen aus. Das ist eine Korriander-Frischpflanzenessenz.
Ciao Hanna
Genau, um mal beim eigentlichen Thema dieses Thread zu bleiben: [Übrigens schön, mal wieder von Dir zu hören, Hanna.] Hatte das Pinella Dir bei Deinem Tinnitus also nicht geholfen? Und merkst Du schon etwas von diesen Cilantris-Tropfen?
Ich muss mal auf PubMed recherchieren, ob da was Brauchbares zum Thema "Tinnitus und Therapiemöglichkeiten" zu finden ist. Ärzte geben wohl oft Kortisoninfusionen dagegen, aber das ist im Falle einer Borreliose-Erkrankung natürlich absolut kontra-indiziert.
Gibts bei Dir übrigens was Neues bezüglich Deiner Schlaflosigkeit, Hanna? Ich hoffe, dass Du die Zopiclon-Dosis noch nicht steigern musstest bzw. noch besser nur im absoluten Notfall einsetzt? Mit diesem Zeug ist wirklich nicht zu spaßen...
Liebe Grüße
sunset