(08.12.2015, 19:45)Luddi schrieb: da frage ich mich für wen EU-Rente überhaupt vorgesehen ist... Kämpfe weiter.
Schau mal in Beitrag #65.
Also wenn ich mal so meine hellseherische/strategischen Fähigkeiten in Betracht zieht, würde ich sagen. Es lag zu lange (da etwas zu unbequem) in der Aktenablage des hiesigen SG und man hat es so erst mal vom eigenem Tisch. In der Hoffnung - Vielleicht springt ja der Kläger auch ab.... Kann mich ggf. auch teils täuschen. Zumal wenn man bedenkt, das die DRV auch sparen muss, da die Rentenkasse ja nun auch nicht überquillt. Und wie eng die gute Zusammenarbeit ..... ich höre mal lieber auf.
Also wie schon geschrieben, war nach den ersten Worten uns klar, das das Verfahren in die nächste Instanz geht. Also ich kämpfe weiter. Auch wenn es Tage gibt, wo man ganz einfach mal die Lust verliert.
Zitat:Über 17o.ooo Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen jedes Jahr aus gesundheitlichen Gründen ihren Job vor Erreichen des Rentenalters aufgeben oder ihre Arbeitszeit reduzieren.Wenn man sich mal überlegt, was jeder einzelne allein dadurch wieder für neue Arbeitsplätze schafft, da ein Großteil ja mehr oder noch mehr kämpfen muss und welches "Karussell/Maschinerie" dadurch in Gang gesetzt wird, sowohl bei Ärzten, Krankenkassen, Rententrägern, Gutachtern, Rehamaßnahmen, Anwälten, Beratern usw. usw. ... Und welche Kosten dadurch entstehen. Könnte man das nicht einfacher haben? Vor ca. 25 Jahren saßen z.B. hier vor Ort 2 Personen in der Krankenkasse ohne Computer und es gab keine Bürokratie und hat funktioniert: Jetzt ist ein großes Gebäude mit viel Personal vorhanden mit viel Technik und ...?
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!