Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzrasen unter Therapie - was tuuun??

Ihr Lieben,

ich muss mal wieder eine Frage stellen. Meine Therapie begann im frühen Sommer mit Clari (7 Wochen), da ich Mino nicht vertragen hatte), nach 6 Wochen Pause Doxy für ca. 9 Wochen mit 10 Tagen Tini und nach einem Tag Pause wieder ein Versuch mit Mino. Das Ziel war die Mino/Azi-Kombi. Da ich Anfangs schlechte Erfahrungen mit Mino gemacht hatte, habe ich dieses AB extreeeeemst langsam eingeschlichen. Nach 3 1/2 Wochen wollte ich dann endlich mit Azi beginnen, habe aber an dem Infusionstag mit Mino aufgehört, weil ich mit extremen Herzrasen zu kämpfen hatte, die mich bis 4 Uhr morgens wach hielten. Da es nicht der erste Herzraser war, aber dafür der schlimmste, habe ich eigenmächtig das Zeug abgesetzt.
Allgemein muss ich dazu sagen - viele von Euch kennen das schon - hat Mino alles von innen nach außen gebracht. Was mir alles plötzlich weh tat, mitzusätzlich neuen Symptomen. Das fand ich schon ziemlich hart teilweise. Da ich es als Erfolg angesehen habe, nahm ich das gerne in Kauf, aber das Herzrasen ging einfach nicht mehr. Fast alle Symptome verschwanden wieder - sogar das schlimme Rückenleiden im unteren Rückenbereich (gefühlter Hexenschuss, an dem 2 Wochen eine Physiotherapeutin vergeblich arbeitete, verschwand mit Absetzen von Mino). Mein mich behandelnder Borre-Spezi wollte mich wegen des Herzrasens nicht zusätzlich mit Azi belasten, so daß ich erst eimal wieder auf Doxy umgestiegen bin, weil ich es eigentlich gut vertragen hatte. Die nehme ich nun genau 5 Tage (morgens 100, abends 100 - ich steige immer langsam ein).
Nun hat mich diese Nacht schon wieder ein Herzrasen wachgehalten. Es war zwar nicht mit dem Mino-Herzraser vergleichbar, aber es reichte, um mich aus dem Schlaf zu reißen. Obwohl ich gestern mein Magnesium von 300 auf 600 erhöht habe!!! Coenzym Q10 habe ich während der ganze Zeit noch nicht eingenommen. Aber es ist heute angekommen. Ich habe mal investiert (Spray, sofort wirksam - angeblich). Beim EKG bin ich auch heute gewesen. War alles tippitoppi.

Mein Arzt spricht von Herxheimern und empfahl mir die Hohe Dosis Magnesium und Coenzym.
Mich würde es trotzdem mal interessieren, wem es noch so ergangen ist und was dagegen hilft. Muss ich da jetzt durch und beten, dass es bald vorüber geht? Mein Arzt war selbst von Borreliose betroffen und kannte das Problem. Aber ihm haben das Magnesium und Coenzym gut geholfen. Ich frage mich, wieviel Magnesium ich noch einnehmen soll. Interessanterweise hatte ich überhaupt keinen Durchfall, was vielleicht darauf hindeuten könnte, dass mein Magnesiumspeicher kompletto ausgelutscht ist und 600 Magnesium den Speicher noch lange nicht vollkommen? Kann das sein? Huh

Ich freue mich auf Eure Erfahrungswerte. Wenn ich weiß, dass es mehreren von euch so ergangen ist und es wieder vorüber geht, dann kann ich vielleicht besser schlafen.
Unter uns, immer, wenn ich mich ausgeschlafen fühle, habe ich das Gefühl, die Bakterien versuchen mich bewußt in der Nacht wachzuhalten, damit ich mich bloß nicht gesund und stark fühle. Es könnte ja das Immunsystem plötzlich gut funktionieren.Confused

Vielen Dank schon mal an Euch! Icon_winken3
Thanks given by: borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Rosi15 - 11.12.2015, 14:21
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Niki - 11.12.2015, 15:16
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Rosi15 - 11.12.2015, 22:18
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Markus - 12.12.2015, 00:18
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Hydrangea - 11.12.2015, 23:35
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Luddi - 12.12.2015, 08:58
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von borrärger - 12.12.2015, 11:26
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Klaus - 12.12.2015, 17:27
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Niki - 13.12.2015, 17:13