Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzrasen unter Therapie - was tuuun??

Bei mir ist unter Azi der Blutdruck und der Puls hochgegangen. Als ich dann versucht habe Mino dazuzutun wurde es ganz schlimm. Puls 100 und Blutdruck 110 zu 160. Unter Azi alleine ging es dann besser. Dachte ich vertrage Mino nicht. Nach Absetzen der Medis hat sich alles im laufe von einem Monat wieder normalisiert. Ich habe mir ein Blutdruckmessgerät gekauft, um selbst regelmäßig auch nachts in Paniksituationen, nachsehen zu können. Eines für den Arm, die sollen besser sein. Es wird auch angezeigt, wenn das Herz unregelmäßig schlägt, das war bei mir nicht der Fall.
Das hat mich insofern beruhigt, daß ich selbst immer eine vernünftige Kontrolle hatte und als ich besonders Panik bekam, hab ich auch mal einen Notarzt angerufen, der mich erst mal etwas beruhigt hat. Bis ich ein Langzeit Ekg bekommen habe, war der Spuk schonwider vorbei.

Jetzt hab ich es mit Mino alleine probiert, und das Mino vertragen, Blutdruck aber auch bei 130, oberster Wert (ich hab ja sonst nur 90/110) und der Puls auf 82 (sonst 60). Da ich aber noch ein Magenmittel nehme, was den Puls auch in die höhe treiben kann, und mit Mino und Magenmittel gleichzeitig angefangen habe, weiß ich nicht genau woher es kommt.
Jetzt nach Absetzen hoffe ich, daß es sich wieder normalisiert. Ich schiebe es bei mir nicht auf die Kh, sondern auf die Medis, das war bei mir eindeutig.

@Niki
Zitat:Ich habe die Problematik auch und hab das mit dem Wirkstoff Ivabradin, den mir der Kardiologe verordnet hat, gut in den Griff bekommen.

Mußt Du das Ivabradin jetzt immer nehmen, auch ohne Ab, oder hat es sich bei Dir nach Absetzen auch wieder normalisiert.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Rosi15 - 11.12.2015, 14:21
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Niki - 11.12.2015, 15:16
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Rosi15 - 11.12.2015, 22:18
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Markus - 12.12.2015, 00:18
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Hydrangea - 11.12.2015, 23:35
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Luddi - 12.12.2015, 08:58
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von borrärger - 12.12.2015, 11:26
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Klaus - 12.12.2015, 17:27
RE: Herzrasen unter Therapie - was tuuun?? - von Niki - 13.12.2015, 17:13