Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :((

Danke an alle fuer eure Antworten..! Ich werd mal versuchen eure Fragen zu beantworten, bitte verzeiht mir falls ich etwas uebersehen habe ;):

@Luddi: der Grund weshalb ich nicht wollte, dass man die Ambulanz ruft, war, dass ich bereits 2 Mal mit der Ambulanz in 2 verschiedene Spitaeler gebracht worden bin und jedesmal bin ich wieder entlassen worden, ohne dass sie mir helfen konnten. Im ersten Spital im April haben sie noch ein MRI und ein EEG gemacht, als das beides nichts war wussten sie nicht weiter und entliessen mich schulternzuckend. Sogar die Pfleger dort sagten, manchmal gaebe es solche Faelle wie ich, wo die Medizin nicht weiter weiss.. Die Aerzte fragten ob ich in die Psychiatrie wolle als geschuetzten Ort, um mich auszuruhen, aber ich ging nach Hause, das ist fuer mich der geschuetztere Ort..

Wie gesagt das Ganze passierte 2mal und ich wurde jedesmal 3 Tage dort behalten und dann entlassen. Nach dem zweiten Mal hat mir sogar meine Psychologin gesagt ich solle allen sagen, dass man nicht die Ambulanz rufen soll, denn es bringt nichts, die Spitaeler in den Kantonen sind mit mir ueberfordert..

Es hat also nichts mit Selbstaufgabe zu tun, die ersten beiden Male als die Ambu kam war ich voller Hoffnung, dass ich vlt jetzt Hilfe bekommen wuerde aber dem war nicht so.. Glaub mir wenn ich sterben wollen wuerde dann wuerde ich sicher nicht so sehr ums Leben kaempfen.. Ich koche jeden Tag, ich tue alles damit es mir besser gegt und ja es ist hart, aber ich werde nicht aufgeben!! Ich bin nicht aif die Welt gekommen um in meinen 20ern zu sterben!! Ich werde um mein Leben kaempfen, und wenn es das letzte ist was ich tue, ich werde nicht kampflos aufgeben!!

Ich hab der IV das uebrigens auch erklaert warum eine Ambulanz sinnlos ist, es ist ja auch so dass ich diese Zusammenbrueche regelmaessig habe und es ist nicht lebensgefaehrlich, mein Herz schlaegt weiter und ich atme weiter eine Ambulanz braucht es ja vor allem wenns lebensgefaehrlich wird.. Dann wuerde ich auch insistieren, dass man jedesmal die Ambu ruft, aber solange ich atme und nach 1h wieder mich bewegen kann ist eine Ambulanzfahrt ein zu teurer Spass..

@johanna cochius: ich verstehe auch nicht warum Psychiatrie. Wenn ich mir die psychiatrischen Kliniken ansehe, steht dort meistens Depression, psychische Erschoepfung, Angststoerung usw. Hab ich ja alles nicht. Wenn sie wirklich auf einem Aufenthalt bestehen dann werde ich versuchen, dass ich in eine psychosomatische Klinik kann.. In der Psychiatrie wird man nur als Opfer behandelt und genau auf das hab ich keine Lust..

@Regi: Ich glaub schon, dass einem solche Aufenthalte gut tun koennen aber ich bin denen total ausgeliefert in meinem Zustand und die interpretieren meine Zusammenbrueche in der Psychiatrie ja sowieso als Zusammenbruch meiner Psyche und werden versuchen den Zustand mit Medis zu daempfen (was nicht funktionieren wird, da der Zustand selber ja schon ein Herunterfahren ist, ich brauch nicht noch mehr heruntergefahren zu werden..) oder mich zu therapieren / erziehen.. Ich kenne die Methoden, das halbe Jahr hat gereicht... Und Psychiatrie wuerde mir glaube ich den Rest geben, Psychosomatik war mir schon Theater genug..

Meine jetzige Psychologin hat mir versichert, dass ich nicht emotional instabil bin.. Sie hat genug Patienten, die es sind.. Uebrigens ist in Krisensituationen jeder Mensch emotional instabil, damit hat er aber noch laengst keine emotional instabile Persoenlichkeit. Das muesste ueber einen laengeren Zeitraum der Fall sein.. Ich finde es schlimm wie leichtfertig manche Theras mit den Diagnosen umgehen.. Fuer sowas gibt es schliesslich handfeste Kriterien..

@fischera: Die SPO uebernimmt nur Kosten zu Behandlungsfehlern oder Datenmissbrauch.. Leider keine Versicherungsgeschichten :((. Aber danke :).

@johanna cochius: Weder meine jetzige Hausaerztin, noch mein Psychiater, noch meine Psychologin befuerworten ein Psychiatrieaufenthalt, bzw. sie waeren wohl alleine nie auf diese Idee gekommen, da ja offensichtlich ist, dass mir die Psychologen nicht helfen koennen.. Meine Hausaerztin sagt sogar selber, dass die Aerzte oft Beschwerden psychosomatisch zuordnen, wenn sie es nicht kennen.. Sie will jetzt erstmal warten was der Borreliosearzt sagt.

@Olong: Die Blutwerte sind alle ok, aber danke vielmals fuer den Tipp :). Der Borrearzt wird das sicher auch nochmal kontrollieren nehm ich an..

Vielen Dank nochmals an alle fuer eure Antworten! Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.. Achja der Termin beim Borreliose Spezi hab ich in einer Woche, das war glaub ich auch noch ne Frage.. Hoffen wir mal darauf, dass der mir helfen kann / will..
Thanks given by: johanna cochius , irisbeate , Amrei

Nachrichten in diesem Thema
Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 12.01.2016, 00:45
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Hausel - 12.01.2016, 04:46
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Regi - 12.01.2016, 06:31
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Luddi - 12.01.2016, 11:25
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von johanna cochius - 12.01.2016, 11:45
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von deinalina - 12.01.2016, 11:57
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Ehemaliges Mitglied - 12.01.2016, 12:25
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von saturnus - 12.01.2016, 12:56
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Luddi - 12.01.2016, 13:08
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von saturnus - 12.01.2016, 13:27
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Oolong - 12.01.2016, 13:49
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von saturnus - 12.01.2016, 13:52
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 12.01.2016, 15:02
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Luddi - 12.01.2016, 15:55
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von saturnus - 12.01.2016, 15:54
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 12.01.2016, 16:12
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Regi - 12.01.2016, 16:25
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 12.01.2016, 20:51
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von FreeNine - 13.01.2016, 14:47
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von saturnus - 13.01.2016, 15:30
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von neumaex - 13.01.2016, 17:00
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von linus - 13.01.2016, 17:29
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von saturnus - 13.01.2016, 17:45
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 13.01.2016, 18:56
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Markus - 13.01.2016, 19:22
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 13.01.2016, 20:13
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Markus - 13.01.2016, 20:28
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 13.01.2016, 20:31
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Markus - 13.01.2016, 20:33
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 13.01.2016, 21:41
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Markus - 13.01.2016, 21:59
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von johanna cochius - 13.01.2016, 23:37
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 14.01.2016, 00:25
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von johanna cochius - 14.01.2016, 11:08
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 14.01.2016, 21:53
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von Markus - 15.01.2016, 17:44
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von saturnus - 15.01.2016, 17:48
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 15.01.2016, 21:41
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von saturnus - 15.01.2016, 22:52
RE: Rentenversicherung Aerztin will mich in Psychiatrie schicken :(( - von searchingforhelp - 16.01.2016, 13:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste