Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Profil: Antioxidantien fördern Krebs

Hallo Heinzi,

ach das ist immer schwierig das pauschal zu beurteilen, wenn man sich die einzelnen Studien und die Studienbedingungen nicht genauestens anschaut. Gerade beim Vitamin E ist es sehr wichtig, dass man schaut, welches Vitamin E eingesetzt wurde. War es ein chemisches oder ein natürliches. Da Vitamin E ein Racemat ist, ist bei chemischem nur die eine Hälfte für den Körper verwertbar - die andere möglicherweise sogar besonders störend.

So wie auch bei veränderten Fettsäuren die Trans-Fette. Ich verzichte deshalb so gut es geht auf Fertignahrung. Ebenso auch auf modifizierte Stärken und sonstige "Errungenschaften" der Lebensmittelindustrie. Selbst mein Brot backe ich ganz ohne seltsame Stabilisatoren oder Enzymen ganz traditionell mit gepflegtem Sauerteig.

Ich habe momentan wieder das Gefühl dass saure Gurkenzeit ist, und Lückenfüller für die Zeitungen gesucht werden. Icon_xmas_kilroy

Insgesamt ist es natürlich sicherlich besser, sich Vitamine natürlich zuzufügen. Wenn allerdings der gesamte Stoffwechsel auf Grund gestörter physiologischer Verhältnisse nicht stimmt, wird es schwierig. Da wird zum Teil mehr verbraucht. Ich hatte immer geschaut, ein Multipräparat dazuzunehmen, dass es nicht allzu einseitig wird. Ob das das Gelbe vom Ei ist, weiß ich allerdings auch nicht. Vitamin E in hohen Dosen macht für mich allerdings auch keinen Sinn.

Ich nehme auch nur noch was, wenn ich total schlaff bin, dann vor allem Vitamin C in etwas größeren Mengen und hoffe, dass es das richtet und ansonsten auch mal ein B-Vitamine-Präparat. Vielleicht ist es auch nur Placebo - aber Vitamin C hebt meine Lebensqualität um einiges.

Interessanterweise soll es Menschen am ehesten schaden, die eine Vorekrankung haben - witzig, vielleicht sind das ja dann auch sowieso die größeren Risiken haben. Aber wie gesagt, ich glaube keiner Studie mehr, wenn ich sie nicht selbst von vorne bis hinten gelesen habe und auch dann bin ich noch skeptisch, wenn ich sie nicht selbst gefälscht habe Icon_winkgrin.

Ohne Mangel nehme ich allerdings sonst lieber nichts ein. Alles in Maßen, nicht in Massen. Ich finde so wenig wie möglich so viel wie nötig, wenn man es herausbekommt, was das ist. Wo Geld gemacht wird, da darf man mit Aussagen zu Nutzen sowieso ein wenig vorsichtig sein. Am witzigsten sind die Studien zu Vitamin D, da gehen sich alle regelmäßig an die Gurgel . ...Icon_winkgrin

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Heinzi , mietz , Jada

Nachrichten in diesem Thema
Profil: Antioxidantien fördern Krebs - von Heinzi - 12.01.2016, 21:25
RE: Profil: Antioxidantien fördern Krebs - von urmel57 - 12.01.2016, 22:18
RE: Profil: Antioxidantien fördern Krebs - von Heinzi - 13.01.2016, 18:00
RE: Profil: Antioxidantien fördern Krebs - von Sunflower - 21.02.2016, 14:44
RE: Profil: Antioxidantien fördern Krebs - von Heinzi - 21.02.2016, 15:05
RE: Profil: Antioxidantien fördern Krebs - von Sunflower - 21.02.2016, 16:21
RE: Profil: Antioxidantien fördern Krebs - von Heinzi - 21.02.2016, 18:54
RE: Profil: Antioxidantien fördern Krebs - von Sunflower - 21.02.2016, 16:33
RE: Profil: Antioxidantien fördern Krebs - von Heinzi - 21.02.2016, 20:36

Gehe zu: